Uniklinik Freiburg – Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde ⭐ ⭐ ⭐

Hier finden Sie alle Informationen über diesen Podologen:

Wie kontaktiere ich ?

  • Telefon: +49 761 27042010
  • Web: uniklinik-freiburg.de
  • Öffnungszeiten des Podologen:
    Montagbis 16:30
    Dienstag08:00 bis 16:30
    Mittwoch08:00 bis 16:30
    Donnerstag08:00 bis 16:30
    Freitag08:00 bis 16:30
    SamstagGeschlossen
    SonntagGeschlossen

☎ DIE FUSSPFLEGERIN ANRUFEN

Wie kommt man zu ?

Adresse
Killianstraße 5, 79106 Freiburg im Breisgau, Deutschland

 

Kundenfeedback zu Uniklinik Freiburg – Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

3,2
mit insgesamt 98 Rezensionen Bewertungen

Dimitri
Ei Stern ist zu viel! Um 14:30 Uhr Termin gehabt. Nach 45 min. Wartezeit, hieß es noch ca. 45 min warten. Nach 2,5 Stunden dürfte ich nach Hause, ohne den Arzt zu sprechen. Dabei die letzten 45 Minuten meiner Wartezeit saß ich alleine in der Wartebereich.

Sandra
Könnte ich 10 Sterne vergeben, würde ich dies tun ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐

Ich kann alle negativen Bewertungen nicht verstehen.
Klar hat man mal Wartezeiten oder der Termin verschiebt sich und manchmal sind auch nicht alle Mitarbeiter gut drauf aber vielleicht sollte auch jeder über sich selber nachdenken.
Wenn ich was nicht gefunden habe, habe ich nachgefragt. Mir wurde immer freundlich geholfen und Auskunft gegeben.

Von der HNO Aufnahme im EG bis hin zur Station Kessel und der OP Planung / Durchführung war alles komplett durchgeplant, freundlich und sauber.

Die einzelnen Ärzte (Anästhesie, HNO, Stationsärzte) waren alle total freundlich und machen einen super Job.
Die einzelnen Pfleger waren nett, teilweise natürlich auch im Stress aber wer schon mal in der Pflege gearbeitet hat, weiß was für Herausforderungen auf einen warten.
Im Aufwachraum hatten wir eine super Begleitung durch eine tolle Intensivpflegerin. Noch nie so eine tolle Begleitung mit viel Humor erlebt und trotzdem 100% auf die Patienten fokussiert gewesen. Wahnsinns Arbeit. Und das obwohl sie alleine für den Aufwachraum verantwortlich war.

Das Personal auf Station war immer bemüht und hat unserer Tochter sogar ein kleines Geschenk gegeben (kleine Fingerpuppe -Maus-).

Alles in allem super, Danke für dieses Engagement!

Lars
Absolut katastrophal. Jedes Tier im Stall hat bessere Bedingungen. Trotz Überweisung und Diagnose nur offene Sprechstunde. Menschentrauben, die sich im Flur aneinander vorbeiquetschen müssen, um dann (womöglich stundenlang) auf die Anmeldung zu warten. Nicht genügend Sitzgelegenheiten, kein Schild, das den Ablauf erklärt, kein koordinierter Einlass. Und das in Corona-Zeiten! Absolut amateurhaft und unverantwortlich. Habt Ihr bei der Uni keine Studenten, die Euch eine Terminverwaltung programmieren? Man will sich gar nicht vorstellen, wie wenig Zeit sich die „Ärzte“ (oder Studenten?) dann nehmen können, um die Leute durchzuschleusen. Eine Operation in einem solchen Etablissement halte ich für nicht vorstellbar. Ich war vor 30 Jahren schon einmal dort, da war es schon sehr schlecht (stundenlanges Warten, unfreundlicher Arzt, falsche Diagnose, kein Ergebnis). Aber heute bietet jedes Flüchtlingscamp mehr Komfort – dort bekommt man einen Sitzplatz, etwas zu Essen und zu Trinken. Ich werde mich in der Schweiz behandeln lassen und nie wieder in die Uni Klinik Freiburg gehen, egal in welche Abteilung. Eine Schande für dieses Land.

Lara
Ich kam mit einer Überweisung meines HNO Arztes wegen einer Septumplastik in die offene Sprechstunde.
Ja, ich musste einige Stunden warten, aber der Wartebereich war ja auch voll. Nach einigen Untersuchungen durfte ich dann heim und habe 3 Wochen später einen Brief mit OP Termin bekommen.

Die Aufnahme war an einem Mittwoch. Ja auch hier hat es lange gedauert (knapp 8 Stunden), aber die Ärzte haben ja auch noch andere Patienten. Mittags wurde mir dann auf Station Kilian sogar etwas zu essen angeboten.

Für die OP kam ich Freitag morgen auf Station Kilian und wurde anschließend operiert. Die insgesamt 4 Tage auf Station waren trotz der aktuellen Hitze gut erträglich, da das Pflegepersonal sich sehr bemüht einem den Aufenthalt so gut es geht zu erleichtern.

Die einzigen beiden Mankos,
1. Da ich erst am Freitag mittag wieder auf Station kam, gab es für mich nur vegetarisch zum Essen. War aber soweit gut.
2. Die Dame, welche mir Blut abnehmen wollte, hat dies leider überhaupt nicht hinbekommen und mit der Nadel eigentlich nur in meinem Arm rumgestochert…

Trotzdem würde ich definitiv wieder herkommen.

Volha
Bis jetzt konnte ich nicht die negative Bewertungen über Uniklinik nachvollziehen. Ich war persönlich immer gut versorgt und aufgehoben. Aber HNO Ambulanz hat mich enttäuscht.
Sehr unfreundliche, frustrierte Arzthelferinnen. Man wird nicht ernst genommen, man stellt Fragen, die werden nicht beantwortet oder halbwegs beantwortet und weg ist die Arzthelferin. Dialog wird abgebrochen. Noch nie erlebt und möchte es nicht nochmal erleben.
Extrem lange Wartezeiten, bis zu 6 Std soll man rechnen. Ich weiss nicht , was da falsch läuft und wie kriegen es andere Abteilungen auf der Reihe, keine Ahnung. Aber falsch läuft es definitiv!!!
Ausserdem sollte man wissen welche Symptome sollen dringend behandelt werden. Mich hat man versucht mit dem Hörsturz weg zu schicken.
Ärzte waren nett und freundlich, kompetent! Da kann ich nicht meckern.
Mein Problem extrem lange Wartezeit, es soll anders organisiert werden. Und extrem unfreundliche Empfang von Arzthelferinnen. 3 Mal dort gewesen und 3 Mal das gleiche erlebt. Die Stimmung, Ton ist miserabel. So kann man nicht mit Patienten umgehen.
Nehmen Sie diese Bewertung ernst, bitte!

Trainspotter
Ich war über Ostern auf der Station Vollhard. Bin am Ostersamstag vor dem SC Spiel umgekippt und wurde in die Notaufnahme gebracht. Dort wurde mir sofort geholfen, danke auch der netten Pflegerin die mich versorgt hat. Anschließend kam ich ins Neurozentrum auf die Station Vollhard auch hier wurde ich bestens versorgt und alle waren sehr nett. Auch bei meinem MRT in der Kinderklinik lief alles perfekt. So wurde ich am Dienstag nach Hause entlassen.

Danke für alles

vanessa
Ein Stern ist zu viel!! Diese Klinik möchte gar nicht den Menschen helfen.
Am 19. April habe ich 6 Stunden mit meiner Mutter gewartet 2 davon haben sie uns raus geschickt damit wir uns in der Stadt eine Beschäftigung suchen. Als wir endlich dran kamen sagte uns der Arzt nur dass wir einen RMT brauchen aber leider die zuständige Ärztin krank ist.
Am 24 April war meine Mutter wieder da und musste wieder 5 Stunden warten. Als sie endlich dran kam wurde das Bild gemacht und sie wurde nachhause geschickt. Sie soll ca. 2 Wochen warten.
3 Wochen später kam immer noch nichts. Wir haben Angerufen die Klinik meinte nur es gibt kein Termin wir sollen weiter warten.
Mittlerweile ist ein Monat vergangen heute habe ich angerufen die Situation erklärt und wurde weitergeleitet zur HNO Infozentralle. Keiner geht ran. Nach etliche male anrufen ging eine Frau ran die mir eine Nummer durchgegeben hat. Tja die Nummer war natürlich nicht vergeben. Ich habe zurück bei denen von HNO angerufen und der Mann der ran ging kam mir direkt mit „Was wollen sie was ist ihr Problem“ .

Das geht so überhaupt nicht Sie als Klinik sind dazu verpflichtet Menschen zu helfen. Man sollte sich wirklich Gedanken über das Personal machen und statt die Zeit für Kaffeepausen zu verschwenden mehr in Weiterbildungen investieren.

Ti
Als akut und schmerzpatient immer wieder eine Op abgewiesen. Seit einem Jahr Schmerzen und Probleme, ich solle zu einem Schmerzarzt (in3monaten erst Termin) bei anderen hno gewesen, diese können nicht nur den Kopf geschüttelt warum Uni Klinik einen zurück weisen tut und eine Op nicht ansetzt, die ein routinierter Eingriff wäre. Sie wollen einen 3 Tage lang drin behalten mit Schmerzmitteln zupumpen und auf Dauer medikation einfach lassen. Tja nichts mehr mit Auto fahren, mein Job ist auf Auto fahren angewiesen. Was für eine Logik! Was soll das??? Die Ärzte laufen dort auf Limit und sind völlig überfordert! Ich Weiß nicht, ob ich der Uniklinik noch vertrauen kann. Traurig aber wahr! Es gibt noch ein Versuch, wenn dies wieder so abgestempelt wird, geht das ans Fernsehen.sowas muss berichtet werden. Als Schmerzpatient solche Erfahrungen zu machen ist unglaublich

Steffen
In der Coronazeit absolut nicht zu empfehlen. Ich hatte einen dreitägigen ICF Anpassungstermin den ich schon im Dezember ausgemacht hatte. Darauf hin buchte ich Bahnkarten. Eine Woche vorher, eine Eingebung sagte es mir, ruf ich das ICF nochmal an. Und siehe da der Ablauf ist nun anders. Anreise zwischen 15 und 16uhr in der HNO Klinik zu einenm pcr test(so viel zum Thema läßt euch impfen und booster). Ok alte Bahnkarte in die Tonne neue gekauft. 15uhr HNO Klinik Aufnahme soweit ok ging recht zügig. Pcr test gemacht, gefragt ob ich nun rüber kann ins ICF. Ja. Also ich rübergewandert mit meinem Koffer. Dort Angekommen Nein kein Eintritt erst ab 17.45uhr. Naja nachdem ich den ersten Zorn runtergeschluckt hatte wieder Koffer genommen rüber in die HNO Klinik. Dort wurde mir erklärt das ich auch hier nicht warten darf. Aufenthaltsverbot. Da ich mich hier nicht auskenne muß ich jetzt 2 Stunden in der Kälte irgendwo warten. Geht’s noch. Eine Warteraum zu schaffen wäre das mindeste. Glaub nicht das ich ch nochmal hier herkommen.

Peter
Die Leistungen der HNO Klinik sind uneingeschränkt zu loben. Das sind meine persönlichen Erfahrungen am Tag vor der Entlassung.
Ich hatte hier nach zunächst wirklich guter ambulanter Versorgung eine größere erforderliche Operation wegen eines so genannten „Cholesteatoms“. Bereits die stationäre Aufnahme war ein wirklicher Lichtblick hinsichtlich der kompetenten Organisation, als auch des gesamten Personals, welches total freundlich war.
Hinsichtlich der Operation selbst hatte ich stets den Eindruck, dass hier allseits Profis am Werk sind, welche gleichzeitig sehr empathisch auf den Patienten eingehen. Auch die Versorgung vom Zeitpunkt nach der Operation bis nun kurz vor der Entlassung, war tadellos. Neben den behandelnden Ärzten sind die Pflegekräfte ebenso lobend hervorzuheben. Hoffentlich bleiben wir eine offene Gesellschaft und werden in dieser Position als Gesellschaft auch noch stärker. Die Menschen, welche hier einen hervorragenden Dienst am Patienten – nämlich auch mir- geleistet haben, stammen aus verschiedenen Ländern und sind ein Beispiel für gelungene Integration, wofür man dankbar sein kann und muss!
Abschließend sei noch bemerkt, dass es auffallend war, wie jeder einzelne auf die Einhaltung medizinischer Standards und der aktuellen Hygienevorschriften geachtet hat.
Übrigens war auch das Essen wesentlich besser, als ich es erwartet hätte. Dieser Punkt war für mich jedoch nicht so wichtig, wie die vorstehenden Positionen.

Falls jemand wirklich ein gesundheitliches Problem hat und sich im Bereich HNO einer OP unterziehen muss, so macht das sicherlich keinen Spaß – aber die Uniklinik Freiburg ist hier aus meiner Sicht erste Wahl! Zum Schluss wünsche ich Euch einfach alles Gute, falls ein Eingriff bevorsteht.

Uniklinik Freiburg - Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkundefoto

☎ DIE FUSSPFLEGERIN ANRUFEN

Suchen Sie nach anderen Fußpflegern in Ihrer Nähe?

Weitere Podologen finden Sie unter Freiburg im Breisgau:

Sind Sie ein Kunde dieses Fußpflegers? Bitte hinterlassen Sie uns Ihre Bewertung

0 / 5. 0

¡Geben Sie uns Ihre Meinung über diesen Fußpfleger!