Theresienkrankenhaus Mannheim ⭐ ⭐ ⭐

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Kundenfeedback zu Theresienkrankenhaus Mannheim

3,2
mit insgesamt 256 Rezensionen Bewertungen

S
Ich wurde mit einem Schlüsselbeinbruch im Theresienkrankenhaus operiert und habe eine Nacht auf Station 9A verbracht. Obwohl im Krankenhaus sehr viel los war, war das Personal immer sehr freundlich und hat sich Zeit genommen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die OP ist gut verlaufen und ich bin mit dem bisherigen Ergebnis zufrieden. Ich würde jederzeit wieder ins Theresienkrankenhaus gehen.

Ulrike
Ich wurde dieses Jahr schon zweimal in der Unfallchirurgie ambulant operiert und habe beide Male nur gute Erfahrungen gemacht. Von der Verwaltung über das Pflegepersonal bis hin zu den Ärzten waren alle sehr freundlich. Ich war sehr zufrieden.

Marie
Das Theresienkrankenhaus war auch mal besser …. Man wird angeschnauzt weil ein Facharzt nicht vor Ort ist und ein Chirurg schauen musste , dann noch sehr Unkompetent. Das einzig gute waren die Pfleger auf Station …. Das Frühstück waren ein Brötchen und ein Brot , die mindestens 2 Tage alt waren …. Also nie wieder dort hin

Katja
Die Notaufnahme ist keinesfalls zu empfehlen. Wir mussten über 3h warten um dann ohne Diagnose oder Empfehlung für weiteres Vorgehen weggeschickt zu werden. Man fühlt sich trotz ernsthafter Besorgnis nicht ernst genommen.

Andreas
Ein herzliches Dankeschön an die Gastroenterologische Ambulanz! Arzt, Pflegekräfte uneingeschränkt zu empfehlen. Weiter so!! Danke für den leckeren Kaffee, sowie Brezel.

Martin
Liebe Mitarbeiter-/innen des TKH Mannheim. Vielen Dank für die gute medizinische Behandlung wie auch der Umgang/Betreuung davor und danach.

Seit Anfang 2020 seid Ihr noch mehr belastet denn je. Ich könnte es nur zu gut verstehen wenn Ihr punktuell mal nicht die Kraft hättet um dauerhaft freundlich und verständnisvoll zu sein. Dies war aber zu keinster Zeit der Fall.

Seit über zwei Jahren Pandemie und täglich noch mehr Unmutsäußerungen als eh schon. Für coronabedingte Schutzmaßnahmen verantwortlich gemacht zu werden und es vielen nicht recht machen zu können. Im gleichen Zuge nicht zu wissen, wann das Licht am Ende des Tunnels kommt. Auch selbst als Privatperson der eigenen Familie gewissen Gefahren ausgesetzt zu sein und damit umgehen müssen.

Ich wünsche Euch weiter viel Kraft und das die Bedingungen bald wieder in gewohntes Fahrwasser laufen. Das Teile unser Gesellschaft wieder bereit sind zu akzeptieren und tolerieren. Ich kann allen Patientinnen/Patienten und deren Angehörigen nur ans Herz legen, das sachliche Gespräch zu suchen wenn Sie in einer unzufrieden Situation stecken anstatt zu pöbeln.

Vielen Dank für Alles, an alle Mitarbeiter-/innen von Einkasskontrolle, Empfang über die Pfleger und Schwestern bis zu den Ärztinnen und Ärzten.

Nicole
Personal und Ärzte freundlich (6 Tage Urologie/Unfallchirurgie), Zimmer gut ausgestattet, das Essen gibt es mit Auswahlmöglichkeiten und es schmeckt sogar ;-). Wenn man schon ins Krankenhaus muss, ist das Theresien für mich eine gute Wahl. Habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Anscheinend erwarten hier manche Privat?patienten ein Wellnesshotel mit Frühstücksbuffet und persönlichem Dienstpersonal und natürlich entsprechend designtes Ambiente und fotografieren empört jeden Kratzer an der Tapete.
Es ist immer noch ein Krankenhaus. Und die Ärztin und Pfleger und sonstigen Angestellten sind keine Hotelservicekräfte.

Hedwig
In der Notaufnahme bekommt man hier schnell kompetente Hilfe. Bei den Mitarbeitern erkennt man das diese noch mit viel Herz ihren Job machen. Hochachtung !

Rita
Ich war jetzt von 31.01. – 09.02.2022 auf der Station 8a wegen einer beidseitigen Hüft Op.
Also ich hatte wirklich mächtig Angst vor der OP,aber das war im nachhinein völlig unbegründet.
Von der Apothekerin über den Anästhesisten den Ärzten Dr. Raic dem Stationsarzt ( on top der Mann),Dr Kreuzer (der mich operiert hat,auch on top !!!),den Station Schwestern ⭐⭐⭐Pflegern⭐⭐⭐ und Pflegerinnen ⭐⭐⭐bin ich sehr gut aufgeklärt und behandelt worden. Was soll ich sagen…es hätte mich nicht besser treffen können. Absolut kompetent das Team auf der 8a. Das zweite treffen ist vorprogrammiert in 7-10 Jahren.Ich komme sehr gerne wieder.❗❗❗

Dimitrios
Der letzte Dreck wircklich, obwohl wir mit einen Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht worden sind mit schweren Kopfverletzungen haben die uns über ne Stunde warten lassen und sind trotzdem nicht dran gekommen. Sind dan natürlich in Mannheimer Klinikum gegangen und wurden sofort aber wircklich sofort dran gekommen es hat nicht mal ne minute gedauert.

Theressien ihr und euer Personal Vorallem die frau was vorne am Schalter sitz, ihr seit dass aller letzte.

Mit freundlichen Grüßen
Sohn Mannheims

Nur
Bin echt sehr entäuscht als gebürtige Mannheimerin was hier so zu geht.
Wir als Patienten etc können nichts dafür,wenn etwas im system nicht funktioniert und man unsere codes nicht eingelesen können.
Der Tonfall und Körpersprache sollte hier besser rüber kommen und ggf eine Schulung gemacht werden.
Es ist eine freschheit so dreist gegenüber Patienten zu sein.
Insbesondere fr. Güler Ötke ist die, die ich nun hier ihretwegen schreibe !!!!
Mit Termin nun auch ne gute std und wir sind immer noch nicht dran.
1 stern ist sogar zu viel !!!
Mfg
Fr.Kocak

g
Einen Besuch in der ZNA kann man sich sparen. Dann lieber über den Neckar in die UMM und das will was heißen, wenn selbst das Höllenhaus von Mannheim besser ist. Dort erkennt man wenigstens den Versuch einen (unterdurchschnittlichen) Mindeststandard zu halten, wovon im TKH nichts zu sehen ist. Fachlich und menschlich unterdurchschnittlich, bestes Beispiel für den inhumanen Umgang mit Patienten im modernen Krankenhaussystem. Für meine Kolleginnen und Kollegen, die offenkundig jeglichen Anspruch an sich selbst und das, was Medizin für den Menschen leisten sollte, haben fahren lassen, kann man sich nur schämen.

Jochen
Die medizinische Versorgung und die ärztlichen Leistungen des Krankenhauses sind ohne Zweifel sehr gut. Unfreundliche Begegnungen mit Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitern des Krankenhauses gab es aber schon, deshalb ein Stern weniger.

Lutz
Das Vorgespräch, Erfassung aller Daten, Anästhesie Aufklärung usw., fand Freitags statt, die OP sollte dann Montags am 10.05. erfolgen, „bitte pünktlich um 6:30 erscheinen“. Ab dann nimmt das Chaos seinen Lauf, vielleicht lag dies aber auch an mir und meinen beschränkten Kenntnissen in Anatomie. Wie kann man aber auch ahnen dass HNO hier zur Abteilung Urologie gehört? Anderen geht es offensichtlich ähnlich, man wird ohne Plan quer durch Gänge und Stationen geschickt und irgendwie, irgendwo, irgendwann, nachdem man mehrere Mitarbeiter angesprochen hatte, landete man auch richtig. Richtig? Nun ja, man steht dann am oder besser vor dem „Stationszimmer“, trifft dabei auf andere Patienten und ja, es findet auch jemand Zeit einem freundlich anzusprechen. Die Aufnahme findet dann mehr oder weniger im Flur statt, die Patienten sitzen nebeneinander (nehmen sie einen Stuhl und setzen sie sich bitte mit Abstand…) wie Hühner auf der Stange, Formulare und persönliche Daten werden offen ausgetauscht. Daten wie z.B. Laborwerte waren nicht in der Akte (können sie ihren Hausarzt anrufen, damit er die Werte noch schnell zu uns faxen kann?) und dies kurz vor der terminierten OP! Aber alle Unterlagen hatte ich doch schon letzte Woche dabei – ich bin fassungslos, die Nervosität steigt. Zum Glück habe ich mein Handy mit der Nummer meines Hausarztes greifbar. Leider wie immer um diese Uhrzeit dauerbesetzt. Während ich endlos die Wahlwiederholung betätige, erfahre ich, dass die Dame neben mir doch jünger ist als von mir geschätzt, aber wo hat sie die 67 Kilo Gewicht? Inzwischen ist es 7:30 Uhr und ich sitze noch immer im Flur. Das Zimmer kann nicht bezogen werden, da der aktuelle Corona Abstrich noch aussteht, jedoch der Arzt noch nicht da ist. Das ist nicht tragisch, denn das Fax steht auch noch aus und so ändert man die OP Reihenfolge, ich rücke an die zweite Stelle. Aber dann gibt es gute Nachrichten, Arzt und Fax sind zwischenzeitlich eingetroffen.

Nach diesem Einstieg, meine Schmerzgrenze liegt mittlerweile schon recht hoch, bin ich bereit fast alles zu akzeptieren. Nach der OP wartet ein schönes Einzelzimmer auf mich, alles wird gut, dachte ich! Laut Webseite der Klinik muss es zumindest ein Einzelzimmer auch irgendwo im Hause geben: farbige Bettwäsche, hochwertige Möblierung, Fön-, Dusch- und Waschsets (Originalzitat laut Webseite der Klinik). Ich erspare mir auf diese Augenwischerei im Detail einzugehen. Ich finde mich in einem Dreibettzimmer (!) wieder! Die Bettwäsche ist verwaschen, es gibt es einen Tisch 80×80, 2 Stühle, Dusch- und Waschset sucht man vergebens, ja noch nicht einmal ein Zahnputzbecher aus Plastik gibt es! NICHTS!!!

Das Angebot laut Internet hat nicht einmal ansatzweise etwas mit der Realität zu tun! Juristisch nennt man dies arglistige Täuschung, man offeriert etwas, was man nicht hat und gar nicht anbieten kann oder will, oder ist dies schon Leistungsbetrug? Entsprechend werde ich meiner Versicherung, der DKV vorschlagen, die Abrechnung der Krankenhausleistungen, welche ja in Kürze dort eintreffen dürfte, im Sinne der Versicherten genauestens zu prüfen.

Dank der bestens verlaufenen OP konnte ich das gastliche Haus bereits einen Tag früher als geplant verlassen! Nichts wie weg! Bei der Abschlussuntersuchung durch Herrn Prof.Dr. Rieger, HNO Zentrum Rhein-Neckar, habe ich zu dem Erlebten unmissverständlich Stellung bezogen. Hier riskiert eine HNO-Praxis mit überregional hervorragendem Renomee ihren guten Ruf und die entsprechend guten Bewertungen zu verlieren. Mein Rat aus Patientensicht eine andere Klinik für die künftige Zusammenarbeit zu wählen lautet eindeutig dahingehend, dass eine Verlagerung Richtung Heidelberg sicher lohnenswert sein könnte! Ein Rat, den ich aus persönlicher guter Erfahrung auch anderen Mitarbeitern dieses Hauses gegeben habe. Aber bitte: Die Bilder sprechen für sich….

Maria
Sofern einem überhaupt ein Krankenhaus gefallen kann :
Musste hier zum MRT und kann nur sagen dass alle sehr freundlich waren/ sind ..Man wurde sogar ein paar Tage vorher angerufen,dass man an den Termin denkt.
Einfach zu empfehlen,total Klasse

Thomas
War hier wegen Covid. Vom Arzt bis hin zu jedem einzelnen Personal auf Station 5b waren alle super nett. Sogar das Essen hat gut geschmeckt.
Und in der Notaufnahme war ich wegen Thrombose. Sogar hier waren alle freitags super freundlich. Großes Lob an alle.

Kimberly
Unfassbar schlechtes und Profitgeiles Krankenhaus,Notfälle haben keinen Wert, den Eid den Ärzte hier schwören ist auch drauf gesch….
Ich würde lieber sterben als dieses Krankenhaus in meinem Leben betreten zu müssen ich Rate jedem sich seine Wahl gut zu überlegen.

Mommy
War jetzt das 2. Mal stationär auf station 7A.
Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte sehr verständnisvoll und zuvorkommend. Ein großes Dankeschön an Prof. Dr. Kienle und Team das sie nicht nur einseitig denken sondern auch vorraus denken ❤️

Martin
Ich werde mit gebrochener Schulter in Narkose abgefahren und wache auf – oh Gott – im TKH. Zack ist der Chef der UCH da und bekundet mir ich habe hier an sich Hausverbot (keine Begründung, nie was von erfahren) und er wisse nicht, warum man mich überhaupt aufgenommen habe, behandeln werde er mich jedenfalls nicht. Sehr gerne. Netter anderer Arzt übernimmt. Das angebotene urolog. Konsil im Entlassbrief ist schlichtweg gelogen, stattdessen manipuliert der Stationspfleger erfolglos an einem Darmproblem und sagt „Schade“. Mit Subileus, einem Notfall, werde ich ins Heim abgeschoben. Es bleibt bei meiner Meinung.

Steffen
HNO nicht zu empfehlen. Die Ärzte sind gut, aber die Krankenschwestern haben keine Lust zu arbeiten, keine Lust Hilfe zu leisten! Bei schmerzen wird man ignoriert. Keiner will sich die Hände dreckig machen! Mir ist bewusst das der Job nicht gut bezahlt wird. Aber was kann ich dafür?? Warum wird die Frust an Patienten ausgelassen!! Stationär nicht empfehlenswert!!

Martina
Super Klinik! Ich bin vor 3 Wochen an meiner Schulter operiert worden und alles ist sehr gut verlaufen. Das freundliche und hilfsbereite Personal hat mich vollumfänglich betreut und das Essen war wirklich lecker. Vielen Dank!

Sel
So unfreundlich und unfassbar traurig wie man mit
Patienten umgeht. Ich übergib mich seit gestern wegen eine Vergiftung habe nicht mal Kraft und ich muss 4 stunden „wenn nicht sogar längere wartezeit“ meinte die Krankenschwester. Sie war so unfreundlich und gemein!! Warum lässt man eine Patientin die eine Vergiftung hat 4 -6 stunden warten.. ich dachte man könnte sich im Krankenhaus sicher fühlen aber ganz bestimmt ist es nicht der fall. Einfach Müll. Nichtmal ein Stern verdient. Warum arbeitet man als Krankenschwester oder warum studiert man medizin wenn einem der beruf nicht gefällt und unfrendlich mit den Patienten umgeht!

Außerdem, es wird ganzezeit nach Impfpässen gefragt, obwohl die inzidenzzahlen wegen den geimpften hochgestiegen ist!! Traurig als ob die Impfung eine wirkung hat. Die ungeimpften haben mehr schutz gehabt da sie sich jedentag testen lassen haben.

Robert
Machen einen aufstand wegen Mund-Schutz und Papier-Kittel, da angeblich ein Quarantäne Zimmer.
Jedoch war das Zimmer dreckig, Kissen auf dem Bett Fußboden komplett dreckig und ganz besonders das Badezimmer. Waschbecken und Toilette mit blut und kot versaut, im Mülleimer eine vollgepinkelte Windel sehr Hygienisch auf jeden Fall Quarantäne taugliches Zimmer. Das beste war noch als wir es angesprochen haben, war die Antwort es ist schon spät das Zimmer würde erst morgen wieder gereinigt.
Dann haben wir das Badezimmer selbst gereinigt, sonst hätte man den Raum nicht benutzen können.
Und Personal ist nur freundlich, wen die Eltern oder ein Erwachsener anwesend ist.

Stefan
Schon zum wiederholten Mal war ich im Schlaflabor gewesen und bin jedesmal wieder überrascht von den sehr freundlichen Mitarbeitern, egal ob von der Anmeldung, bei Frau Professor oder allen Mitarbeitern auf der Station 6D. Selten fühlt man sich so gut behandelt und versorgt.
Auch die Organisation läuft reibungslos.
Weiter so !!!

Melanie
Ich kann mich den negativen Bewertungen nicht anschließen. Der Mitarbeiter am Empfang war sehr freundlich und hat mich gleich zur Notaufnahme gelassen. Dort kam dann sofort ein Pfleger und keine 5 Minuten später war ich im Behandlungsraum (Samstag Abend 21:30Uhr). Dort wurde sich ausführlich nach meinen Beschwerden und Vorgeschichte erkundigt und ich wurde an sämtliche Geräte angeschlossen und mehrere Pfleger waren bei mir. Der Coronatest wurde entgegen der vorherigen Bewertungen sehr vorsichtig gemacht und da ich schon einige Tests hatte kann ich sagen, dass das der sanfteste war!! Kurz danach kam auch schon der Facharzt. Auch dieser hat sich Zeit genommen um sich über alles zu erkundigen. Mir wurde dann über den Venenzugang ein Medikament verabreicht, um meine Beschwerden zu lindern. In der Zeit bis das Labor der Blutuntersuchung da war (circa 1 Stunde), kam der Arzt immer wieder um nach mir zu schauen. Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt! Nachdem glücklicherweise organisch alles gut war und mein Zustand sich gebessert hat, durfte ich mit einigen Empfehlungen wieder gehen. Sollte doch noch etwas sein, dürfte ich gleich wieder kommen, meinte der Arzt.
Ich bin super zufrieden und froh, dass man meine Beschwerden und meine Angst ernst genommen hat und würde jederzeit wieder hier her kommen, wenn etwas ist. 🙂

Christina
Das Krankenhaus funktioniert!

Von Beginn der Anmeldung bis zur Untersuchung und Behandlung der Symptome.

War zur Ambulanten Behandlung meiner Symptome da und dabei wurde ich freundlich und strukturiert begleitet bis ich schließlich das Krankenhaus verließ .

Durch meine Beruflichen Laufbahn und das auch in Krankenhäuser ,kann ich gewiss meine Dankbarkeit und meinen positiven Feedback an dieses Krankenhaus richten .

Vielen Dank an das ganze Personal und vor allem an Dr. Med. D. Knauf und Frau Kunzmann.

Thomas
Kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen. Habe mir bei einem Sturz den Unterarm gebrochen, war schon etwas kompliziert der Bruch laut meinem Operateur. Wurde in der Notfallambulanz schnell aufgenommen und behandelt. Und lag dann noch 2 Tage in der Unfallchirurgie. (Nach der OP) Sehr nettes und hilfsbereites Pflegepersonal und das Essen war auch gut. Der Unterarm ist mittlerweile sehr gut verheilt. Wie gesagt, würde dieses Krankenhaus jederzeit weiterempfehlen.

Juergen
War vor geraumer Zeit auf der CPU und im Herzlabor dort. Habe mich noch nie, trotz den Umständen, so wohl in einem Krankenhaus gefühlt. Ärzte und Schwestern sehr zuvorkommend und freundlich. Immer wieder.

Andreas
hatte heute eine ambulante endoskopische Untersuchung bei Prof. Rudi und Team, sehr guter Ablauf, alle sind kompetent und sehr freundlich. Dann gab es sogar Kaffee und Brezel nach dem Aufwachen. Bin sehr zufrieden, vielen Dank an Prof. Rudi und Team!

Christian
So wohl hab ich mich selten in einem Krankenhaus gefühlt. Überdurchschnittlich freundlich, fürsorglich und kompetent. Falls ich noch mal in ein Krankenhaus muss, dann immer wieder hier.
1000 Dank an die Mitarbeiter von der Notaufnahme und der Station 8 a.

Nils
Sehr nette Aufnahme, freundliches Personal! Service super! Behandelte Ärzte einfach klasse!
Vielen Dank!!!

Jso
Am Eingang wird von einem südländischen (Balkan))Sicherheitsbeamten beim Ausfüllen der Patienten Daten die Corona negativ Kreuzchen gleich selber gemacht ohne Nachfragen oder vorzeigen vom impft Nachweis sehr
unprofessioneller Umgang und Gefährdung der älteren Patienten….
In der Notaufnahme musste ich nicht lange warten(Das bewerte ich mit positiv)
„“Kriebelmücken„“ bisse (entzündet mit starker Rötung 2 Stück) wurde nicht erkannt mit Bienenstich verwechselt…
Ich soll doch mal ne Zwiebel benutzen und wiederkommen wenn ich ein Beinbruch habe. Habe dann gesagt:(mit Augenzwinkern)
Wenn der Arm ab fault lege ich ihm (dem jungen Arzt) den dann vor die Türe zum wieder beleben mit Elektroschocks !
Da lacht er.
Schön wenn wenigstens einer glücklich ist

Andreas
War drei Tage notfallmäßig chirurgisch im TKH. Medizinisch habe ich mich sehr gut betreut gefühlt. Lediglich das Frühstück und Abendessen ist unterdurchschnittlich. Das was man am Abend an Wurst zu viel bekommt (4 dicke Scheiben Aufschnitt für 2 kleine Scheiben Brot) fehlt am Morgen an der Marmelade. 1 Brötchen und 1 Scheibe Brot mit lediglich einer kleinen Portion Konfitüre zu verspeisen ist eine wirklich sehr trockene Angelegenheit. Von daher 1 Stern Abzug, sonst hätte es 5 Sterne gegeben.

özkAN
Gestern Abend ich beim Notaufnahme als Patient ich war einzigste. In 20 minut noch paar Patienten gekommen. Erst andere Patient rhein genommen!!! Und die andere am Ende ich war drin .In Behandlung Raum ich habe ganz genau 128 minut gewartet .Und ich hatte keine Lust,Kraft mehr .Ich hBe klein Brief geschrieben zu Arzt und ich bin noch hause gekommen. Heute ich werde versuchen zu BG Klinikum Ludwigshafen versuchen.
Ich glaube mein vater auch wäre Herr Keller oder Hans könnte Anders sein mein behandlung

Brigitte
Wenn man einmal im Klinikum Mannheim war, weiss man dasTheresien oder auch Diakonissenkrankenhaus zu schätzen. Wenn ich schon ins Krankenhaus muss, ist es doch sehr tröstlich wenn die Behandlung freundlich ist. Auch das Essen im Vergleich mit dem Klinikum MA sehr gut.

Luna
Meine Mutter(83 Jahre) wurde an der Wirbelsäule operiert. OP ist den Umständen gut verlaufen. Ärzte haben meine Mutter gut betreut.
Leider war der Aufenthalt, meiner Mutter, auf der Station mehr als unmenschlich. Sie konnte sich nach so einer schweren OP kaum bewegen.
Sie haben ihr das Essen, an das Bett gestellt und sich nicht weiter darum gekümmert. Nachdem meine Mutter um Hilfe gebeten hat, ihr zu helfen, wurde ihr mit deutlichem Mißgefallen geholfen. Auch sollte sie selbst auf die Toilette gehen, wobei dem teilweise unfreundlichem Pflegepersonal nichts anderes eingefallen ist, meine Mutter auf die Toilette zu schleifen.
Ich wünsche diesem Pflegepersonal, nach so einer schweren und schmerzhaften Operation, solch ein unmenschliches Pflegepersonal.
Leider muss ich einen Stern geben, lieber würde ich keinen geben.

Evelyn
Bei Prof. Dr. Zimmermann und seinemTeam, wie auch der gesamten Station 9a, habe ich mich nun schon zum zweiten Mal so gut und kompetent versorgt, gefühlt, dass für mich die Entscheidung bereits feststeht, falls ich nochmal operiert werden müsstdass beeiner

Brahim
Unfreundlich, diskriminierend

Ein Kleines Kind (5 Jahre) soll alleine draußen im Außenbereich warten, weil es ja ansteckend sein könnte.

Wie soll jemand der alleinerziehend ist, das beispielsweise bewältigen? Darf ich jetzt nicht mehr zum Arzt, weil ich keine Betreuungsmöglichkeiten für mein Kind habe?

Der Türsteher, der sich für einen Lehrer, sowie einen Polizisten hält, ist in wirklichkeit einfach nur ein Türsteher und sonst nichts!!

Danke, mein Geld lasse ich lieber woanders.

Tobias
Die Corona-Besuchszeiten werden den Patienten nicht kommuniziert.
Somit können Patienten ihren Angehörigen nicht Bescheid geben, wann das Virus scheinbar Mittagspause macht.
Besucher verschwenden somit Zeit und Geld für unnötige An- und Abfahrten, um vor Ort dann wieder heimgeschickt zu werden. (Klimawandel?)
Das geht einfach gar nicht!
Besuchszeiten sind übrigens von 13 bis 19 Uhr – für alle, die dies hier lesen.
Ich hoffe, der Laden hat andere Kompetenzen!

Hier zunächst Danke für die Antwort des Inhabers.
Es ist ja schön und gut, dass dies auf der Website steht (das stimmt auch, habe ich gerade nachgeschaut), jedoch muss man erst auf die Idee kommen, dass ein Besuch um 11 Uhr aus „Gründen“ nicht funktionieren könnte. Darüber hinaus steht hier bei Google: „ganztägig geöffnet“. Dann vergewissert man sich nicht unbedingt nochmal extra auf der Website. Am Ende wird noch verlangt, dass man die aktuellsten News bitte auf Facebook oder Insta recherchiert? Hmmm, etwas fragwürdig…

Ich erwarte folgendes (und das ist GANZ EINFACH – ohne Ausreden):
1.: Informieren Sie Ihre Patienten
2.: Ein Hinweis bei Google

Cynthia
Unfreundlich und überheblich!!!

Wir hatten einen Termin zur ambulanten Untersuchung.
Mein Mann war der Patient und ich musste mit, da ich für meinen Mann übersetzen musste.

Leider wurden die Schulen und Kindergärten geschlossen und daher mussten wir unser kleines Kind mitnehmen. Am Empfang lhieß es dann, ich dürfte außnahmsweise mit, aber das Kind muss außerhalb des Klinik Gelände bleiben.
Nach meiner Rückfrage, wie mein Kind alleine warten soll, kam nur ja hätten Sie die Nachrichten gelesen, wüssten Sie es. Wenn es Ihnen nicht passt, können Sie ja gehen.

Der sogenannte Empfangsleiter wurde richtig arrogant und unfreundlich und meinte sogar beurteilen zu können, dass mein Mann sehr gut deutsch sprechen würde.
Vom Security kam dann noch die Aussage: Schaff dich raus!

Wir haben sehr viele Privatpatienten in der Familie und im Freundeskreis, diese Erfahrung an Diskriminierung und Arroganz, werden wir auf jeden Fall weiter geben, sodass niemand mehr dieses Krankenhaus besucht.

Theresienkrankenhaus Mannheimfoto

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