Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde ⭐ ⭐ ⭐

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☎ DIE FUSSPFLEGERIN ANRUFEN

Wie kommt man zu ?

Adresse
Elfriede-Aulhorn-Straße 5, 72076 Tübingen, Deutschland

 

Kundenfeedback zu Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

2,9
mit insgesamt 32 Rezensionen Bewertungen

Saskia
War zu einer ambulanten OP in der Tagesklinik und danach noch eine Nacht stationär dort, Kommunikation und Terminplanung katastrophal, es wurde anders operiert als im Aufklärungsgespräch besprochen, postoperativ nicht darüber informiert und bei Entlassung wurden weder ein OP-Bericht noch Entlasspapiere mitgegeben!
Ganz zu schweigen von der Terminplanung, wo es hieß es könne am Abend vor der OP noch die Absage kommen oder am Tag der OP morgens ab 6 Uhr ein Anruf um wie viel Uhr ich da sein soll.
Einziger Lichtblick sind die stets freundlichen Schwestern und Pfleger sowie der sehr kompetente Funktionsoberarzt Dr. Bader, der für das nicht-Vorhandensein des OP-Berichts des Operateurs natürlich nichts kann.
Hätte ich im Voraus gewusst wie chaotisch dort alles abläuft hätte ich mich für eine andere Klinik entschieden!

Nad
Vom Hausarzt in die Klinik nach Tübingen geschickt worden und die sehr unfreundliche Empfangsdame an der Notfallanmeldung meckert erstmal rum warum wir hier sind.
Also sowas unfreundliche hab ich ich noch nicht erlebt. Ich fahr doch nicht 40km wo hin wenn ich nicht die Anweisung dafür habe.
Dann hieß es warten und das tun wir bereist seid 1,5 Stunde.
Nach ca 3 Stunden und Schichtwechsel, sagt uns der freundliche Mann das wir falsch sitzen und auf Station müssen.
Der Arzt war sehr nett und hat alles mögliche getestet. Sollten dann noch rüber zum Neurologen. Dort hat es dann wieder gedauert. Im ganzen waren wir 7 Stunden da. Meine Mutter musste dann doch da bleiben und ich bin die Nacht um halb 2 heim gefahren.

Kathrin
War heute in der HNO Ambulanz wg Schmerzen im Ohr und Hörverlust, da ich bei keinem niedergelassenen HNO Arzt einen Termin vor Ende nächster Woche bekommen konnte.
Super nette Behandlung und mir wurde sofort geholfen.

Max
Ein sehr großes Lob und Vielen Dank an die Abteilung für Ebene 4. Ich wurde sehr gut beraten und behandelt. Das Personal/Chefarzt war stets immer freundlich und zuvorkommend. Diese ganze negative Kritik wegen langen Wartenzeiten kann ich nicht nachvollziehen. Man kann froh sein das man jemand so kompetentes findet und einem hilft, denn es benötigen auch andere Menschen Hilfe. Nicht alles dreht sich nur um eine Person in dieser Welt.

Freddy
Was hier passiert ist wirklich eine Frechheit.
Wir hatten um 9 Uhr einen Termin.
Und durften 8 Stunden warten.
Das schlimme ist es ging jedem hier so.
So eine katastrophale Terminvergabe habe ich noch nie erlebt.
Das schlimme ist man Zahlt ja auch noch fleißig das Parkhaus.

Und auf Nachfrage wurden wir nur dumm angemacht.
Das ist unter aller Sau.

Und selbst 1 Stern ist zu viel.
Jedes Wirtschaftsunternehmen das so mit seinen Kunden umgeht wäre schon lange pleite.

Olesja
Ein großer Lob an Pflegepersonal auf der Station 5. Nette Pflegekräfte, auch in der Nacht wird öfters reingeschaut. Ihr macht eure Arbeit richtig richtig gut.

Margarete
Vielen Dank dem Team um Dr. Gamerdinger (inklusive dem diensthabenden Pförtner) für die freundliche und kompetente Behandlung während meines Aufenthaltes nach einem Unfall in der Nacht vom zweiten auf den dritten April 2022! Danke

sevinc
Ein großer dankeschön an Ambulante ♥️Ärzte ♥️Team und die ♥️Krankenschwester,♥️ und Notaufnahme Team, ♥️stasion 4 ♥️egal welche Zeit ich mit meinem Frau dort gewesen, haben die sofort um uns gekümmert. Nochmal große dankeschön an gesamte HNO Teams ♥️♥️

Mohammad
alles Sauber, super pflegt.
Kompetente Ärzte.
Nettes Personal außer eine Situation, die würde ich als ungewöhnlich nennen.
Bei der Untersuchung wegen Op, wurde ich von einer Krankenpflegerin sehr schlecht behandelt!
Wegen die Verspätung, wobei ich ihr das Problem geschildert habe, trotzdem war sie sehr unfreundlich und hat mich schlecht behandelt.
Ich bin mir sicher so was kommt natürlich ganz selten vor.
Ich gebe die 5 Sterne für die Super kompetente Ärzte.

J
Bis jetzt alles top kennen sich super mit Spaltkindern aus nehmen sich Zeit die Dame am Empfang ist super freundlich

A. A. B.
Ich gebe ungern schlechte Bewertungen ab.
Ich hoffe aber, dass man auf die negativen Bewertungen aufmerksam wird und endlich eine Verbesserung eintritt.

Ich hatte mittlerweile drei Behürungspunkte mit der HNO-Klinik und jedes Mal bin ich fast wahnsinnig geworden und bin sehr enttäuscht wieder nachhause gegangen.

Viele Ärzte sind leider nicht kompetent.
Oft habe ich mir die Frage gestellt, ob sie überhaupt etwas von ihrem Fach verstehen? Weshalb das so ist, weiß ich leider nicht. Das ist sehr traurig für eine Klinik, die in Tübingen angesiedelt ist.

Des Weiteren waren die Ärzte, insbesondere Ärtzinnen, die ich kennengelernt habe, leider nicht emphatisch. Wenn man sich für diesen Beruf enttscheidet , sollte ein gewisses Mitgefühl vorhanden sein.

Hinzu kommt, dass auch leider das Personal drum herum unfreundlich ist. Man hat ständig das Gefühl unerwünscht zu sein.

Und die langen Wartezeiten (6-8 Stunden) rauben einen wirklich die Geduld…

Ich verstehe, dass der Alltag in einer Klinik sehr anstrengend sein kann, aber ich appelliere an das komplette Personal mit der Bitte um etwas Verständnis für die Patienten.

Katharina
Klinikbesuch am 30.07.18 gegen 22:00 aufgrund von Nasenbluten. Arzt war an Grobheit nicht zu überbieten. Erst nach 12 Interventionen ohne jegliche Betäubung stoppte das Nasenbluten. Null empathische Fähigkeiten, stattdessen herablassende Bemerkungen. Absolute Katastrophe! NIE WIEDER!

Indiana
2014 diagnostizierte ein aufmerksamer Assistenzarzt der Urologie des UKT zufällig bei mir Nierenkrebs in einem weit fortgeschrittenen Stadium. Bin wohlgemerkt erst Mitte dreißig und habe zwei kleine Kinder. Wie durch ein Wunder habe ich überlebt und nun eine sehr gute Prognose.
Die Behandlung und Betreuung in der Urologie waren erstklassig. Im krassen Gegensatz steht hierzu die unterirdische Leistung der HNO Klinik des UKT. Als 2017 stark vergrößerte Lymphknoten ohne erkennbaren Grund an meinem Hals auftraten, wehrte man sich trotz Facharztüberweiung mit dem klaren Auftrag, ein Kernspin durchzuführen, monatelang mit Händen und Füßen dagegen eine entsprechende Untersuchung zu veranlassen. Stattdessen gab man mir in der Ambulanz trotz meiner haarsträubenden Vorgeschichte unverholen zu verstehen, ein Hypochonder zu sein. Selbst einem medizinischen Laien solte einleuchten, dass dieses Verhalten grob fahrlässig ist.
Auf Termine muss man wochenlang warten, was ja mittlerweile überall obligatorisch ist. Wenn es dann aber endlich soweit ist, muss man trotzdem stundenlang im Wartebereich zubringen, 3-4h sind kein Problem.
Ich habe nach meinen Erfahrungen größten Respekt vor den Leistungen von Ärzten und Pflegekräften. So viele Hüte kann ich mir gar nicht aufsetzen, wie ich gerne ziehen würde. Und natürlich kommt es vor, dass man mal an einen Arzt gerät der einen schlechten Tag hat oder einfach nur inkompetent ist. Wenn aber mehrere Ärzte in einer Fachabteilung derart versagen ist das ein Indiz für ein Systemproblem.

Thor
Leider erscheint dieses Krankenhaus sehr unorganisiert, dass ganze hat schon mit der Voruntersuchung angefangen, 7h Wartezeit. Am OP Tag musste ich um 7Uhr morgens erscheinen, obwohl meine OP erst um 12 Uhr geplant ist und dazu sind noch keine Betten frei. Ich wurde zuerst in einen Wartesaal mit 5 anderen Patienten gebracht. Ich hatte etwas mehr Leistung erwartet zu dem ich noch Privatpatient bin. Dieses Krankenhaus ist wirklich nicht empfehlenswert….

Lars_
Ich war nach meiner Mandelentfernung 5 Nächte stationär in der HNO Klinik untergebracht und war begeistert von der freundlichen und hilfsbereiten Art der Krankenschwestern und den Pflegern. Dafür nochmals vielen Dank!
Die Ärzte machten auf mich auch alle einen kompetenten Eindruck und ich fühlte mich in deren Hände jederzeit gut aufgehoben.
Das Essen war auch speziell auf meine Bedürfnisse (Schonkost) abgestimmt.
Ich kann die HNO Klinik Tübingen bedenkenlos jedem weiterempfehlen.
Mfg LK

Katharina
Schlecht, schlecht, einfach nur schlecht.
Hätte ich gewusst, dass eine Tübinger Uniklinik so schlecht sein kann, würde ich mir die mehrfachen Wege von über 60 km in eine Richtung gleich ersparen.

Kind für ambulante OP auf 6:45 bestellt.
Durch den Kälteunterschied von draussen (-8Grad Celsius) und drin, mehrfach gehustet.

Um 8:45 bereits für OP umgezogen und auf dem Krankenbett, kam die Krankenschwester auf die Idee das Kind von Arzt anhören lassen.
Dieser entschied sich, nach 5 sekündigem Abhören der Atemwege, die OP abzusagen.

Ersatztermin erst in über 2 Monaten.

Kind hat Zuhause kein einziges mal gehustet und durch einen befreundeten Arzt, wissen wir, dass die Atemwege absolut frei sind.

Sandra
Sehr zufrieden, alle sind sehr nett. Mit Wartezeiten ist immer zu rechnen.
Der Verlauf von der erst Vorstellung bis zur OP, super.

Ahmad
Schlechter gibt es nicht.

Unendlich lange Wartezeiten um am Ende dieselbe Fragen wieder und wieder zu beantworten.
Termine wurden grob gegeben: komm 7Uhr aber du kommst erst um 13uhr rein.

Naja und die Frechheit ist ein muss hier.

Das gilt leider allgemein.

Handan
Termin um 7 Uhr warten bis 14 Uhr. Ohne essen ohne trinken kein Netz dort oben kein Platz zum sitzen! Also so ein Krankenhaus kann man wegwerfen nur Studenten keine gescheiten ärtzte beim nächsten mal lieber wieder nach Stuttgart das tuhen wir uns nicht nochmal an!!!!

Michael
2 malig vorstellig geworden in der HNO-Klinik, lange Wartezeit aber OK.
Diagnose akuter Hörsturz, totaler Hörverlust, weggeschickt worden mit Aufgaben. MRT machen usw. Sollte dann wieder vorstellig werden. Alles erledigt. Neuer Termin – 3 Monate Wartezeit. Telefonannahme übernimmt Diagnose – wichtig nicht wichtig. Tinnitus….Hörverlust…usw.
Persönliche Empfindung….schwieriger Fall …bitte nicht wiederkommen.
Ziel erreicht….nie wieder HNO-Klinik Tübingen.

BLcK
Vollidioten an der Rezeption!!! Ohne Ahnung ohne Schule.

Above
Sehr netter und verständlicher Arzt.

Christina
Grob, unfreundlich, unkompetent.

Lev
Außen hui innen pfui

John
Absolut schlecht organisiert

Вадим
(Übersetzt von Google) Chirurgen und Mediziner. Bußgeld. Die postoperative Betreuung ist sehr gut. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Die Qualität der Operation ist hervorragend. Ebene der Behandlungsorganisation: zehn von zehn. Sehr zufrieden!!!

(Original)
Хирурги и врачи- профессионалы. Отлично. Послеоперационный уход- очень хорошо. Персонал очень дружелюбный. Качество операции- превосходно. Уровень организации лечения: десять из десяти. Очень доволен!!!

Ozan

طبيبة

Bernd

Erwin

Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkundefoto

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