Universitätsklinikum Augsburg ⭐ ⭐ ⭐

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Stenglinstraße 2, 86156 Augsburg, Deutschland

 

Kundenfeedback zu Universitätsklinikum Augsburg

2,7
mit insgesamt 610 Rezensionen Bewertungen

Simone
Mann wurde im Krankenhaus gut empfangen, Test abgefragt, Nummer ziehen für Aufnahme. Super koordiniert, kam überall mit Hilfmittel hin- Rollator! Facharzt sehr kompetent, Zeitgeistes zum Nächten dr. Anästhesie. Auch Zeit zum verschnaufen und Personal alle sehr kompetent und freundlich. Nach OP sehr kompetent und hilfsbereit! Sofort wieder egal was ansteht!

Manuela
Solange der Patient auf der Intensivstation liegt bekommen die Angehörigen Auskunft und alle sind besorgt und freundlich. Selbst die Ärzte gut erreichbar. Kaum auf Station ist es vorbei, man wird zu keinem Arzt weiter verbunden, Auskunft Fehlanzeige und Personal teilweise sehr unfreundlich. Vor allem die Dame am Telefon /Hotline. Traurig das ein Familienangehöriger so forsch angegangen wird wenn es noch einen Tag vorher um Leben oder Tod ging.

Norbert
Ich war in diesem Jahr mehrmals auf den Stationen 10.1 / 10.3 und anschließend in der Strahlenklinik. Überall und zu jeder Zeit wurde ich gut behandelt. Alle Ärzte waren kompetent, emphatisch, freundlich und nahmen sich Zeit.
Fürs Pflegepersonal gilt das Gleiche.
Vielen lieben Dank dafür …. sie alle sind spitze!!!

Leider kann ich nur 5 Sterne geben!!!

Eranur
Hier war ich in Behandlung für meine Blinddarmentzündung und chirurgische Entfernung dessen.
Von Notaufnahme über Anästhesie und die Station mit dem behandelnden Oberarzt war ich sehr zu erfreut über die Zeit welche ich dort verbrachte.
Dementsprechend muss ich zum Entschluss kommen, dass dieses Krankenhaus mich optimal versorgt hat!

Laura
Ich bin mit einem gebrochenen Bein ins Krankenhaus gekommen und es hat eine Stunde gedauert, bis ich aufgenommen wurde. Die Sitzplätze waren voll und musste mich deswegen MIT DEM GEBROCHENEN BEIN hinstellen und weiter 2 STUNDEN warten. Wurde dann aufgerufen und der Arzt hat mich 5 Minuten untersucht. Nach einer weiteren Stunde wurde ich geröntgt. Die Ärzte haben keine Rücksicht genommen und ich musste dann nochmal eine Stunde auf die Ergebnisse warten. Mir wurden keine Schmerzmittel oder Krücken angeboten. Alles in einem eine sehr schlechte Erfahrung, die ich nicht nochmal erleben werde!

Eva
Ich kann und möchte hier keine generelle Aussage über das Krankenhaus treffen, möchte mich aber zur allgemeinen Hotlinenummer äußern: eine Dame war sehr unfreundlich, kurz angebunden und in ihrer Wortwahl sehr forsch und frech. Schade, denn gerade hier sollten Personen arbeiten, die gerne im Servicebereich tätig sind und Kontakt mit Menschen mögen.

Simone
Meine über 80-jährige Großmutter wurde stationär einbestellt (mit Termin!!!) und 9 Stunden ohne Essen und Trinken im Aufenthaltsraum sitzen gelassen. Auf die Frage, wann sie in ihr Zimmer dürfe, wurde ihr geantwortet „wir haben jetzt Pause“. Dann wurde sie auf eigene Rechnung wieder nach Hause geschickt, weil kein Bett für sie frei war. Bei allem Verständnis für Pflegemangel und so weiter, das ist unverschämt. Wenn man nicht auf die Behandlung angewiesen wäre, würde man sagen „nie wieder“…

M
NIE WIEDER!!!! Meine OP am Knie und Oberschenkel völlig ruiniert und vermasselt!! Man wird überhaupt nicht ernst genommen. Schwestern und Ärzte zudem sehr sehr unfreundlich!! Trotz extremster Schmerzen nach meiner OP wurde nichts weiter kontrolliert und man wird so hingestellt dass man nur wehleidig und empfindlich ist. Selbst nach mehrmaligen Bitten und flehen, wird nichts weiter unternommen.
Als ich entlassen wurde bin ich schnellstmöglich in ein anderes Krankenhaus, da ich immer noch extreme Schmerzen hatte und mein Bein so gut wie nicht bewegen konnte. Hier fiel sofort auf, dass die Schrauben im Knie wesentlich zu lang sind und sofort gekürzt werden müssen, da sie bereits das Innenband beschädigt hatten!!!! Das habe selbst ich auf dem Röntgenbild sofort gesehen. Am nächsten Tag wurde ich sofort operiert und die Schmerzen waren weg! Leider habe ich jetzt durch die Uniklinik ein ruiniertes Bein und eine extreme Fehlstellung dadurch erhalten.
Ein Rat an alle: vermeidet dieses „Krankenhaus“

S. R. (Wildcat)
Reges treiben im ZK.Augsburg
Trotz Vollständig geimpft Plus Negativ Covid-19 Testergebniss musste ich als Begleitperson draußen warten,- u.das 3.std.bei Minus 1.grad.Na ja,sind halt die Vorschriften. Personal war sehr freundlich.

Manfred
Kann nur Gutes berichten, angefangen bei dem für meinen Fall zuständigen Oberarzt, seinen Assistentinnen und Assistenten, den Stationsärzten, Pflegeleitung, Pflegern/innen, Studenten und Schüler, aber auch die Reinigungskräfte – alle freundlich, jederzeit hilfreich und flexibel. Vielen Dank dafür!!! Meine Rezension gilt für die Chirurgie und die Station 10.7

M
Für Patienten nach Herzinfarkt vergessen den Kurantrag zu stellen damit derjenige schnellstmöglich wieder gesund wird, nun ist die Frist vorbei und eine Kur auf normalem Weg nicht mehr möglich. Wartezeit mehr als 2 Monate wenn man denn überhaupt noch eine Kur zugelassen bekommt.. schweinerei..

Herbarium
Kaum, dass mein Schwiegervater aufgrund einer Darmspiegelung wusste, dass er Darmkrebs hat, war er auch schon im Klinikum zu eingehenden Untersuchungen. Und dort war er dann erst seit ein paar Stunden, glaubte noch, schon in einigen Tagen wieder herauszukommen und dass alles gut wird, als auch schon drei Ärzte um sein Bett herumstanden. Die teilten ihm absolut schonungslos und knapp mit, dass der Krebs schon weit fortgeschritten sei und die Situation sehr schlecht für ihn stehe. So geht man heutzutage noch mit Patienten um, ohne jedes Mitgefühl einfach vor den Latz knallen, wie schlimm es steht? Unglaublich, beschämend für so ein großes Krankenhaus!!

Benjamin
Für dieses Klinikum kann ich leider nur 1 Stern vergeben. Es würden eher 0 Sterne passen, aber geht leider nicht.

Ich tue dies aus folgendem Grund. Eine alleinstehende Seniorin (egal ob Mutter, Oma, etc.) als bevollmächtigter Betreuer nicht besuchen zu dürfen außerhalb der Besuchszeiten ist für mich ein absolutes NoGo. Man wird eiskalt abgewiesen und patzig am Empfang, einer Pflegekraft und einem Oberarzt angesprochen.

Corona kann hierfür keine Ausrede sein, wenn man mit einem aktuellen, negativen Test und 3fach geimpft erscheint. Selbst in einem Seniorenheim kann ich unabhängig von den Besuchszeiten mit einem negativen Test erscheinen und darf rein.

Sogar bei Patienten die im Sterben liegen wird es den Angehörigen oder Betreuungspersonen untersagt was leider der Realität entspricht aus Erfahrung vor ca. 5 Wochen.

Ich möchte mal einen Angestellten aus diesem Klinikum an Stelle eines Angehörigen sehen. Da werden sich mit großer Wahrscheinlichkeit gleich Sonderrechte genehmigt.

Josh
Ich hatte mir die Schulter / Handgelenk gebrochen wurde exzellent operiert für die schwere der brüche bin allen beteiligten sehr dankbar das ich heute ohne schmerzen alles machen kann wie zuvor .
Für mich die besten Klinik weit und breit.
DANKE

Klaus
2019/2020 war ich für 5 Monate, mit Unterbrechungen, in der Klinik auf den Stationen, Hämatologie und Neurochirurgie. In dieser langen Zeit habe ich gute und nicht so gute Dinge erlebt, es kommt immer auf die Einstellung an wie man damit umgeht. Jeder war bemüht mir zu helfen, ob es die Pflegekräfte oder die Ärzte waren, ich kann nichts negatives berichten. Die Operationen und Therapien waren erfolgreich, wofür ich sehr dankbar bin. Über die Nachbehandlung in der Häma-Ambulanz kann ich nur Gutes berichten, sehr kompetent und trotz hoher Belastung immer freundlich. Sehr gute Schwestern und Ärzte, ein tolles Team, ich fühle mich gut aufgehoben und vertraue auf die Therapie, vielen Dank.

Michael
Die Handchirurgie ist sehr gut. Hier wurde ich nach einem Unfall top Operiert. Die normale Unfallchirurgie die weitere büche behandelte war in Ordnung. Der Service (Kundenkontakt) ist eine Frechheit. Ich wollte heute nur eine kurze Auskunft und nach 10-15 min. wurde der Hörer abgenommen und direkt wieder aufgelegt, dies wiederholte sich 3x.

Thomas
Unsere Erfahrung mit der Uniklinik waren eher schlecht. Aufgrund der Entbindung sind in der Nacht von Freitag auf Samstag dort hin. Am Telefon haben wir mehrfach daraufhin gewiesen, dass meine Frau Corona positiv ist. Zuerst wurden wir dann auch an den falschen Eingang geschickt obwohl wir explizit zwei mal nachgefragt hatten. Als wir dann am Empfang der Notaufnahme der Kinderklinik aufgenommen wurden, wurden wir erst mal angeblafft wieso wir nicht gesagt hätten, dass meine Frau Corona positiv sei. Anscheinend wird dort nicht intern kommuniziert. Die Dame dort war sehr unfreundlich und man hatte schon das Gefühl, dass sie keine Lust auf ihren Job hat.
Zudem wurde angegeben, dass meine Frau Vegetarierin ist und sich glutenfrei ernähren müsse. Wie man dann Leberkäs, Weizensemmeln und Vollkornbrot servieren kann ist für uns nicht nachvollziehbar.
Zum „veganen“ Frühstück gab es Butter und Honig.
Eventuell wäre hier eine Schulung des Küchenpersonals sinnvoll.
Beim Abholen dann 50 Minuten warten müssen weil irgendwelche Dokumente gefehlt haben obwohl man vorher bereits telefonisch Bescheid gegeben hatte, dass man zur Abholung kommt. Zudem wurde meiner Frau (erstgebärend) nicht gezeigt, wie man das Kind hält, stillt, wickelt oder worauf man sonst noch achten müsse. Sie wurde hier leider alleine gelassen.
2 Sterne für die Hebamme, die super lieb, freundlich und hilfsbereit war.
Ansonsten war das leider nix!

Christine
Leider sehr unfreundlich,Kontakt zu arroganten Ärzten gibt es keinen,Auskünfte leider auch nicht.
Jeder sagt sie sind überfordert und man soll sich doch an die Regierung wenden, wenn es nicht passt.
Niemand wird gezwungen jeder kann seinen Beruf selber wählen,aber kranke Menschen so zu behandeln ist würdelos.
Aber irgendwann braucht jeder einmal Hilfe,gut daß es dann eine Gerechtigkeit gibt.

A
Mein erster Besuch als Patientin.
Ärzte und Personal überwiegend nett. Leider sind manche Pfleger völlig desinteressiert, überfordert oder gelangweilt. Schade denn ich habe versucht Ihnen mit einer sehr herzlichen Freundlichkeit entgegen zu kommen.
Absprachen Hausintern funktionieren auch nicht.
Die Hygiene ist ein ernstes Problem!!!
Mein operierender Arzt war plötzlich ein ganz anderer, was mir natürlich vorher niemand gesagt hat.
Anästhesie war mir zu aufgedreht und indiskret, ständige private Fragen nerven.
Naja und die Wartezeit ist wirklich ein Horror auch mit Termin, da klappt nichts reibungslos.
Da fand ich das Josefinum um Klassen besser.

J
Wir haben unsere Mutter in den letzten Monaten viele Wochen auf unterschiedlichsten Stationen des Unilinikum Augsburgs gehabt. Überall haben wir, für uns selbst überraschend, außschließlich positive Erfahrungen gemacht. Sowohl in der Strahlentherapie, Station 12, Station 10 und in der Urologie, Station 9 wurde sie bestens versorgt und wirklich aufoperungsvoll unterstützt.
In der Paliativphase durften wir über Tage uns selbst ein Bild auf den Stationen machen und waren von der Freundlichkeit und Professionalität des gesamten Teams absolut überzeugt. Besonders unter den Covid-Bedingungen und der maximalen Belastung der Ärzte und Pfleger ist unser Respekt gegenüber dem Behandlungsteam maximal gestiegen.

Dies ist nicht eine platte Omage an die Pflegekräfte, sondern für uns eine absolute Weiterentwicklung, da wir vor Jahren ganz andere Erfahrungen machen mussten.

Universitätsklinikum Augsburgfoto

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