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Wie kontaktiere ich ?
- Telefon: +49 421 489966
- Web: oxycare-gmbh.de
- Öffnungszeiten des Podologen:
Montag 06:30 bis 18:30 Dienstag bis 18:30 Mittwoch 06:30 bis 18:30 Donnerstag 06:30 bis 18:30 Freitag 06:30 bis 18:30 Samstag 08:30 bis 15:30 Sonntag Geschlossen
Wie kommt man zu ?
Kundenfeedback zu OxyCare GmbH
Andi
Extrem komplizierte Abwicklung von Bestellung und Rücksendung.
Versandkosten waren schon bei der Bestellung unrealistisch hoch und wurden …
Michael
Nachdem alle Bedingungen erfüllt sind, warte ich seit 12 Tagen auf ein Sauerstoffgerät für meine Mutter. Aufgrund des nicht vorhandenen Gerätes ist Sie am Donnerstag den 16.06 wieder mit akuter Atemnot ins Krankenhaus gekommen
Andrea
Unglaublich unfreundliche Mitarbeiter die ihre Aufgabe augenscheinlich nur in der Provitvermehrung der Firma sehen. Es wird nicht mal so getan als ob einem irgendetwas an dem Patientenwohl gelegen hätte. Keine Beileidsbekundung, nur unfreundliche Zurechtweisungen, sehr traurig!!
Anja
Inkompetent und unfreundlich, wissen nicht was sie in ihrem Sortiment haben. Da muss erst die KV selbst bestellen für den Kunden damit man den gebrauchten Artikel erhält.
Axel
Todesmeldung!
Ein Mitarbeiter ihrer Firma meldete sich bei meiner Frau, um „ vom Verstorbenem Axel Gebhardt das Sauerstoffgerät abzuholen“.
Doch ich bin noch am Leben!!
Diese Informationen hatte angeblich meine Krankenkasse übermittelt, was aber von der Krankenkasse nach sofortiger telefonischer Rücksprache verneint wurde). Dann war es die Meldung einer Palliativstation und zum Schluss ein Fehler eines Mitarbeiters.
Lügen und Halbwahrheiten am Telefon, pietätloses Verhalten kennzeichnen den Umgang mit mir.
Sie sollten im Interesse der Firma, der Mitarbeiter und vor allem der Kunden ihr QM – System dringend überarbeiten.
Für mich kommt es leider zu spät, denn ich bin ja laut Ihrer „ Liste“ schon tot .
Es versucht noch ein wenig am Leben zu bleiben-
Axel Gebhardt
Karola
Super Service, kompetente und freundliche Mitarbeiter.
M. R.
Mein Sohn hat einen Monitor für die Sauerstoffsättigung und für die Herzfrequenz. Habe das Gerät und die Einweisung im Krankenhaus ganz schnell bekommen. Als wir nur Fehlalarme hatten, habe ich unseren Berater angerufen, er kam sofort und tauschte das Kabel. Genau so schnell geht es, wenn ich ein Rezept schicke, kommt nach 2-3 Tagen zb eine neue Manschette per Post.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Firma. Ebenfalls in Bremen am Telefon werde ich immer freundlich beraten.
Volker
Die Firma hat schnell geliefert. Keine Komplikationen und sehr nette Beratung sowie Erklärung der Geräte. Ich habe nicht feststellen können, das diese Firma als Schnarchfirma zu bezeichnen wäre. Ich gebe 5 Stars für hervorragende Arbeit sowie für Beratung und Freundlichkeit des Lieferfahrers. Besser geht es nicht. Beste Grüße
Frank
L O L – Außen- und Innendienst, 2 Welten prallen aufeinander. Selbst ein Stern ist zu viel für diesen Laden. Danke für ihre Antwort, ist inzwischen erledigt da ihnen gekündigt wurde. Nein, bin froh darüber ..
Thomas
(hier stand eine relativ gute ‚Bewertung – aus dem ersten Eindruck heraus …)
Und nun – nach einem weiteren Jahr – muss ich leider meine Bewertung deutlich nach unten korrigieren: mit Reklamationen scheint man bei OxyCare so gar nicht umgehen zu können! Obwohl ich – seit ich bei Oxycare angeblich Kunde bin – bei meiner Krankenkasse von der Zuzahlung befreit bin und das auch bisher nie ein Problem bei OxyCare war, erhielt ich diesmal eine Zuzahlungsrechnung. Ich rief an und bekam mitgeteilt, dass die Firma ein neues Abrechnungsverfahren mit der AOK nutze und nicht mitrgeteilt bekommt, wer von der Zuzahlung befreit ist. Ich solle mal überweisen und mir das Geld von der Kasse zurück holen… Auf meine Bemerkung, dass ich das nicht ganz einsehe und sie ja durchaus vorher hätten nachfragen können (OHNE zusätzliche Kosten – vor der Abrechnung musste ich ja bestätigen, dass ich das Gerät weiter nutze und wieviel Betriebsstunden es inzwischen gelaufen ist – ein Satz auf das Anschreiben, dass man wenn es zutrifft, eine Kopie der befreiung mitschickt – und schon wäre alles klar gewesen!), wurde einfach aufgelegt.
Eine E-Mail, die ich daraufhin an die Firma geschickt habe, wurde bis heute nicht beantwortet – dafür bekam ich heute eine Zahlungserinnerung…
Es tut mir leid – aber so geht man nicht mit Kunden um! Aber nach Auskunft meiner Kasse kann ich den Versorger im nächsten Jahr wechseln – ich ziehe das ernsthaft in Erwägung!
3 Wochen später:
auch auf meinen Brief – in dem ich neben der Reklamation auch eine neue Maske und einen Schlauch angefordert habe – erfolgte GAR KEINE REAKTION! In meinen Augen stellt das ein sehr merkwürdiges Geschäftsgebaren dar! Heute erneut geschrieben, Kopie an Krankenkasse.
Eine Empfehlung, diesen Anbieter als Versorger zu wählen, kann ich nicht aussprechen! Und an die Helios-Klink in Helmstedt: lasst bitte den PAtienten selbst die Wahl des Versorgers und drängt sie nicht in die Arme einer solche Firma! Die Verordnung für die Geräte hat der Patient zu bekommen, der dann den Versorger wählt – sie hat nicht einfach an eine Versorger Ihrer Wahl zu gehen. Stellt sich auch die Frage: was ist Ihre (Helios-Klinik) Motivation für diese Vorgehensweise?
Weitere Ergänzung, 15.09.2021:
die unten stehende Antwort der Firma erfolgte ein halbes Jahr nach meinem Text . Dieser lange Abstand spiegelt wohl die Einstellung der Firma zu ihren Kunden und ihre wohl wenig sorgfältige Arbeitsweise.
Zum Inhalt: ja, mir wurde Schlauch und Maske zugesendet – auch kurz nach Erhalt des Schreibens von mir – allerdings erst nach dem Schreiben, dass ich aus der schlechten Erfahrung heraus als Einschreiben versendet habe, mit der Anmerkung, dass Oxycare meine Gesundheit gefährdet, da sie die verschlissene, nicht mehr abdichtende Maske nicht ersetzt und ich eine Kopie an die AOK geschickt habe – die zuerst geschickte E-Mail bleib unbeantwortet. Der Brief, den ich nach der „Zahlungserinnerung“ geschickt habe ebenfalls!
Dieses Jahr habe ich eine Kopie meines Befreiungsausweises der Firma zugeschickt – mit der Bemerkung, dass ich dringend um Berücksichtigung bitte!
Und was soll ich sagen? Heute bekomme ich eine Rechnung über 10 € gesetzliche Zuzahlung! Heute zugestellt, die Frankierung trägt das Datum 13.09.2021 – und die Zahlung soll bis zum 15.09.2021 – also bis heute – erfolgen!
Was ist das für ein Unternehmen?
Mit was für Anbietern schließt die AOK-Niedersachsen Verträge?
Es ist nicht fassbar für mich!
16.09.2021:
Der Sachbearbeiter hat sich per Mail bei mir entschuldigt und bestätigt, dass die Rechnung gegenstandslos ist!
Sehr gespannt warte ich auf den Ablauf im nächsten Jahr ….
Achim
Die Firma Schaft es nicht Rezepte rechtzeitig und unter der angegebenen E-Mail Adresse rechtzeitig anzufordern. Der Telefonische Service sehr unprofessionell würgt die Gespräche ab und beendet das Telefonat nach eigenem Willen.
Margret
Man droht mir die Kosten für lebensnotwendige Geräte in Rechnung zu stellen, wenn wir nicht innerhalb gesetzter Zeit ein Rezept beibringen! Bei meiner Krankheit wäre das der Tod, wenn ich mich in der jetzigen Corona-Zeit anstecken würde, dasselbe gilt für meinen Mann, wenn er den Virus mitbringen würde!
Andre
Schnarchfirma, schaffen es nicht rechtzeitig neue Rezept anzufordern. Zwingen schwer kranke Menschen mehrfach für ihre Abrechnung zum Arzt zu rennen und nachträglich noch ein Rezept vorzulegen.
Zu eurer Antwort:
mit i.d.R. oder problemlos ist halt auch nicht immer.
Wo bitte ist das Problem ein Anschreiben einen Monat im voraus zu schicken.
Einfach liefern lassen und dann die Bestellung verlangen ist natürlich sehr Gewinnbringend.
Chris
Selbst Freitag vor dem langen Pfingstwochenende wurde innerhalb von 4h nach ärztlicher Verordnung, der Sauerstoffkonzentrator geliefert! Super Service. Vielen Dank
Andy
Die Mangelende Kompetenz dieser Firma wird auf den Rücken und der Gesundheit des Patienten ausgetragen. Teils Inkompetente Mitarbeiter welche Unfreundlich sind und ihre eigenen Probleme als Referenz für das Leiden des Patienten nehmen. Medizinisches Equipment gibt es laut Aussage des Mitarbeiters, trotz Verordnung nur auf Kulanz was mehr als Komisch ist. Wenn man keine Rennerei haben will und sich Stress Ersparen möchte sollte man es sich genau überlegen, hier eine Versorgung der Gesundheit in Angriff zu nehmen.
Tanja
Ich bin total zufrieden, schnelle Lieferung und wenn man ein defektes Gerät hat wird sofort gehandelt. Super nette Mitarbeiter am Telefon und Außendienst Liebe Grüße Tanja Heckmann
Stadtaffe
Unfreundliche, unverständige Mitarbeiter. Erst den zugesagten Termin weder eingehalten noch abgesagt, dann 11 Tage auf Sauerstoff Lieferung gewartet. Keine Notfallversorgung oder anderweitige Vorschläge?
Kein Rückruf bzgl. Terminabsage!!! Ich brauche den Sauerstoff nicht zum Spaß! Musste gezwungener Maßen in einen Tauchershop! Wäre ich nicht auf Sie angwiesen würde ich jedem Patienten von Ihrer Firma abraten! Lediglich die Außendienstmitarbeiter sind freundlich und kompetent. Die schlimmste Erfahrung in einer Notsituation die ich je hatte
Edith
Steigerung nicht möglich, selbst die Urlaubslieferung in die Jugendherberge Wiesbaden. Super Mitarbeiter+Service – Danke
Manuela
Bin eigentlich zufrieden, finde es aber sehr unverschämt das für 1FLASCHE Desinfektionsmittel und für 1PAKET Einmalhandschuhe 60,- Euro verlangt werden!!!
Kay
Oxycare GmbH- Hauptsache Geld
Mein Vater ist fast 80 jahre alt und gehört aufgrund seiner Krankengeschichte zur Risikogruppe und wohnt in einen Risikogebiet.
Jetzt soll er 360 Euro zahlen weil er keine Kopie seines Befreiungausweises
dem Unternehmen zuschicken kann. Er hat diesen Ausweis kann aber nirgends eine kopie machen lassen da ja alles hier geschlossen ist.Ich selbst kann ihm aber zur zeit auch nicht helfen weil ich in einen Hochrisikogebiet arbeite und der kontakt für uns beide zu gefährlich wäre.Abere das intressiert Oxycare überhaupt nicht-Hauptsache Kohle.
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