Bundeswehrkrankenhaus Hamburg ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

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Lesserstraße 180, 22049 Hamburg, Deutschland

 

Kundenfeedback zu Bundeswehrkrankenhaus Hamburg

3,6
mit insgesamt 423 Rezensionen Bewertungen

Gabi
Ich bin heute von meinem Hausarzt in das Bundeswehrkrankenhaus eingewiesen worden, wurde nett und freundlich empfangen obwohl klar wurde das sie viel zu tun haben. Ein nettes Wort und kleine Scherze inbegriffen. Hat mich kurzweilig von meinen Ängsten abgelenkt, auch die Ärzte sehr nett, freundlich und kompetent. Ruhig erklären sie die Diagnose. Bin mega zufrieden.

Ben
Meine Eindrücke vom BwK Hamburg sind gemischt und durchwachsen…
Auf der einen Seite kann ich sagen, dass das Pflegepersonal und die Ärzte hervorragend waren. Sehr nett, freundlich und engagiert. Man sich sich von Seiten der Ärzte her viel Zeit genommen, gründlichst untersucht und alle Möglichkeiten der Diagnostik vollends ausgeschöpft. In diesen Punkten habe ich mich mehr als hervorragend aufgehoben gefühlt.
Aber dann ist da auch noch die andere Seite…
Die mehr als ungemütlich und spartanische Cafeteria ist ein Witz! Unfreundliches Personal, keinerlei Auswahl und keine Sitzmöglichkeiten, nur to Go. Und zu allem Überfluss ist sie für Patienten täglich nur bis 10 Uhr geöffnet, danach nur noch für Personal. Das geht überhaupt nicht!!
Ebenso das Personal am Empfang, auch hier hat man eher den Eindruck, dass deren Aufgabe darin besteht Patienten zu verschrecken, anstatt sie willkommen zu heissen.
Und zu guter letzt möchte ich auf die Verpflegung eingehen. Durchweg TK und Fertigprodukte, merkwürdige Zusammenstellungen und kleine Portionen. Einen Tag gab es zum Beispiel einfach 2 harte Eier mit etwas Soße und einer Miniportion TK Gemüse zum Mittagessen (Vollkost!!) Das angefügte Foto zeigt eine Frikadelle (Fertigprodukt) mit angetrockneten Möhren und ein paar Spätzle. Das Brot morgens und abends war immer hart und staubtrocken, so wie man es auch aus den Truppenküchen der Bw kennt.

Mel
Vorgespräch bei FU1 war echt super, nette und kompetente Ärztin. Hatte heute meine Magenspiegelung, Pflegepersonal war wirklich toll aber der Arzt ging gar nicht. Sagte mir ich simuliere und fragte zum dritten Mal ob ich nicht einfach schwanger sei.

Gaby
War heute in der Notfall Praxis. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass weder Schwestern, noch die Ärztin am Wochenende keine Lust auf Patienten haben.
War da weil ich kaum noch laufen konnte. Hatte damit die Herrschaften nicht so viel Arbeit haben, die MRT Aufnahmen und die Berichte mit. Ebenso eine Einweisung. Aber es interessierte Frau Doktor nicht. Ich bekam zu hören, Sie sind kein Notfall. Geht gar nicht. Ob wohl ich vor ein paar Jahren, mit einem sehr netten Arzt von der Urologie zu tun hatte.. Auf den Stationen ist es wohl sehr viel besser.

Chiara
Jedes Mal wieder eine Enttäuschung, sehen zu müssen wie unmenschlich hier mit den Patienten umgegangen wird. Einfach traurig. Inkompetente Ärzte die einen nach Hause schicken ohne auch nur einen Blick drüber zu werfen. Hier darf man sich da n sowas anhören wie “ nun haben sie sich Mal nicht so“

Aukse
Ich bin hier wegen extremen Schmerzen. Da ich meine Krankenhauskarte aber vergessen habe, zeigte ich meinen Ausweis.
Dieser wurde aber nicht akzeptiert, also bat ich meine draußen wartende Begleitperson, die Krankenhauskarte zu holen, was so 40 Minuten dauern kann. Ich brauchte aber sofort Hilfe, die Krankenhauskarte nachzurechen sobald mir geholfen wird, stand aber außer Frage.
Extrem unfreundliche Mitarbeiter. Meinten, dass sie ja noch ne Stunde hier sind. Ich hab aber extreme Schmerzen. Und was, wenn es länger dauert mit der Karte? Soll ich dann hier verkümmern?
Extrem unfreundlich und mir wird auch noch nicht geholfen.

Sabre
Drei Wochen lang täglich angerufen, bei der Anmeldung ging niemand ran. Dann auf anderen Wegen einen Termin bekommen. Mitbekommen wie Personal in der Anmeldung Anrufe gekonnt ignoriert. Ärzte wirken durcheinander und überfordert.
Sicher gibt es hier kompetente und erfahrene Mitarbeiter/Ärzte/Spezialisten. Man begegnet ihnen nur nicht vor Ort.

Stephan
Moin zusammen, nach einer ambulanten Neurologischen Voruntersuchung im Dezember 21, wurde dann ein Termin für den Januar 22 zur weiteren stationären Behandlung vereinbart. Nach der sehr freundlichen Aufnahme ,ging es weiter zum Coronatest auch hier eine sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin. Mit sehr wenig Wartezeit, ging es weiter zur Blutabnahme usw.. Auf der Station angekommen, wurde ich auf ein schon vorbereitetes Zimmer gebracht. Kurze Zeit später, waren auch schon die Ärzte zum Gespräch da, um den weiteren Werdegang zu besprechen. Nach Beendigung der Behandlung, wurde mir vom Oberarzt der Entlassungsbrief übergeben und ausführlich besprochen.
Man fühlt sich im BWK, sehr gut aufgehoben und wird sehr menschlich behandelt!!! Die Mitarbeiterin und Mitarbeiter, sind alle sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Das Zimmer war sauber und freundlich eingerichtet. Das Essen war okay.
Macht weiter so, vielen Dank für die tolle Behandlung!

Larissa
Heute am 25.5.22 ,ca.22:00 in der ZNA angekommen , wegen eines Abszesses hinterm Ohr, der mir beinahe Wort wörtlich um die Ohren geflogen ist.
Ich wurde nett begrüßt und kam nach nicht mal 5 min dran ( natürlich Glück im KH zur richtigen Zeit gekommen :))).
Ein super netter emphatischer Arzt machte das Vorgespräch und holte denn einen HNO Arzt dazu.
Beide Ärzte sehr einfühlsam , da ich das erste mal eine örtliche Betäubung bekommen habe und richtig Panik hatte musste ich erstmal beruhigt werden. So liebe und Kompetente Ärzte habe ich selten in einen KH erleben dürfen. Ich weiß ich hatte wahrscheinlich Glück, mit der Wartezeit und den Ärzten , aber Mann soll ja nicht immer nur meckern sondern auch positive Erlebnisse teilen. Auch an die Krankenschwester die mir Blut abgenommen hat , vielen Dank , toll gemacht !!!
Ich habe große Angst vor Nadeln und kriege immer gleich Kreislauf Probleme. Hat auch super geklappt 🙂

Nun warte ich auf den Brief und dachte ich nutze die Zeit sinnvoll , mit einer Bewertung 😀

ubuntu
Gestern nach Hand – OP entlassen . Bin selten im Krankenhaus so freundlich und fürsorglich behandelt worden wie hier.
Gilt für Ärzte und das Pflegepersonal .
Man fühlt sich gut aufgehoben und das von allen ! Danke für alles.

hejduda
Ich hatte eine Einweisung wegen einer Nasen-OP und habe mich statt für das Wandsbeker Krankenhaus für das Bundeswehrkrankenhaus entschieden. Am Tag vorher wurden alle relevanten Untersuchungen durchgeführt. Trotz hohem Arbeitsaufkommen, waren alle Mitarbeiter, mit denen ich zu tun hatte, sehr freundlich. Am darauf folgenden Tag stand die OP an. Auch hier haben die Mitarbeiter versucht, mir die Anspannung vor der OP zu nehmen. Fand ich total super. Nach der OP haben sich die Krankenschwestern gut um mich gekümmert. Am Tag der Entlassung wurde noch mal eine Visite durchgeführt, die wie ich fand, sehr professionell durchgeführt wurde.

Andreas
Ich habe heute um 09.15 das Bundeswehrkrankenhaus/Patientenaufnahme besucht mit einem Überweisungsschein für die Dermatologie. Zunächst wurde ich in die Notaufnahme verfrachtet und zwar für 3 Stunden. Die behandelnde Ärztin verwies mich dann in die Dermatologie, wo ich ebenfalls 2 Stunden zubrachte und zwar ohne jegliche Behandlung oder Information. Eine absolute Frechheit, das ist kein Patientenumgang, danach habe ich das Krankenhaus ohne Erfolg verlassen. Der Laden ist einfach nur grauenvoll.

JB
Bin sehr enttäuscht… Ich war gestern in der Notaufnahme und war einfach nur schockiert. Extrem unfreundliche Ärztin, null einfühlsam, andauernde Unterbrechung anstatt sich die Beschwerden/ Bedenken anzuhören und einen zu beruhigen wird man für blöd verkauft. Habe mich noch nie so unwohl bei einer Ärztin gefühlt und werde dieses Krankenhaus nicht mehr aufsuchen. Ist auch nicht das erste mal das ich sowas über dieses Krankenhaus mitbekommen habe. Sehr schade…

JK
Hatte um 9 Uhr einen Termin im BWK Hamburg nach über 2 Std Fahrt dorthin war ich pünktlich vor Ort. Das Gelände ist sehr unsauber und sehr alt. Parkmöglichkeiten sind ein Reinfall. Personal recht unhöflich. Mein Arzt recht grob und auch unsympathisch. Habe um die 5 Std. warten müssen um quasi keine neuen Erkenntnisse zu bekommen. Danke für die unnötige 2 Std Fahrt und diese exorbitant lange Wartezeit auch noch nicht erlebt.

Stefan
Wir waren mit unser kleinen Tochter heute in der HNO-Notaufnahme. Die Oberstabsärztin H. und ihr Kollege haben uns bzw. meine Tochter 1A mit Sternchen behandelt. Vielen lieben Dank!

Annabelle
Ich kam im Herbst 2021 in die Notaufnahme mit einer äußerst ungewöhnlichen Erkrankung. Der HNO Arzt hatte mich einfach mit Tabletten nach Hause geschickt, hier wurde aber sofort die Dringlichkeit erkannt und äußerst kompetent gehandelt. Keine Kosten wurden gescheut, kein Einsatz war zu groß. Ich blieb zweieinhalb Wochen, eineinhalb Wochen davon auf der Intensivstation. Die Ärzte, Schwestern, Pfleger… ich habe selten erlebt, das Ärzte so um ihre Patienten kämpfen. Hier wurde mir das Leben gerettet. Wortwörtlich. Ich bin unendlich dankbar für den Einsatz, den die Leute dort für mich gezeigt haben und den Erfolg den sie damit hatten und empfehle jedem, der ärztliche Hilfe benötigt, dieses Krankenhaus aufzusuchen.

isolde
Die Wartezeiten sind unterirdisch!! Egal ob es um einen Termin für eine Nachbesprechung geht oder die OP selbst. Am OP-Tag wurde die OP von 08:00 auf 12:00 verschoben, ohne eine Erklärung zu geben. Darüber hinaus stochern junge Ärzte an einem rum, als wäre man ein Testobjekt. Die Teststation ist selten besetzt, ob man klingelt oder nicht macht auch keinen Unterschied und und und….freiwillig sollte sich keiner auf dieses Krankenhaus einlassen!

Franziska
ich lag bis heute im BWK auf Der Chirugie Station 4 Wochen und wurde an Der rechten Leiste operiert und zur Vakumtherapie.Das BWK ist nett! auch von den Ärzten und Pflegepersonal !Das Einzige Problem ist, man wird im Stich gelassen von den Ärzten und Sotzialmedizinern keine Anschlussbehandlung! man kommt einfach wieder nachhause..Man kommt nicht Zuhause nicht zurecht! und man weis selbst man braucht nè Reha will vorran kommen zwei Jahre versucht man über den Hausarzt
Stattdessen kommen Aussagen und Sachen werden abgelehnt dann muss das abgeheilt sein..Es werden Sachen im Arztbericht rein geschrieben Die nicht Stimmen man wird als junger Patient fallen gelassen.Stadt dessen, wird auch behauptet man fügt sich das selbst zu das was man hat.Es wird immer wieder von den Ärzten versprochen auch zum Pflegedienst ja wir verlegen Frau ×××× so und so und dann doch nicht.Dann wird auch noch ein Fremdkörper in Der Wunde vergessen auch da gibt es keine Entschuldigung das Die nochmal operieren mussten mit tut uns leid.

Sönke
Ich hatte am 7.3.22 meine erste OP überhaupt (Leistenbrüche) und natürlich ordentlich Bammel. Aber Vorgespräch, OP (soweit zu beurteilen, da Vollnarkose) und anschließende Betreuung kann man nur positiv bewerten. Das gesamte Personal von Ärzten bis zur Pflegekraft sehr, sehr nett, kompetent und hilfsbereit. Sehr zu empfehlen, wenn denn eine OP sein muss.

René
Ich hab ein HWS Implantat bekommen. Von der Aufnahme über die Op bis hin zur Entlassung, habe ich mich hervorragend aufgehoben gefühlt.
Das gesamte Personal ist sehr hilfsbereit und kompetent. Es war immer jemand zum ansprechen da. Das Ärzteteam hat eine hervorragende Leistung vollbracht!
Ich möchte mich beim gesamten BwK Hamburg Personal recht herzlich Bedanken.

Dynamic
Wer hier her zu Behandlung kommt, muss reichlich Zeit mitnehmen, das Personal weiß oft nicht Mal was mit dem Patienten ist und schickt die einfach wieder in den Warte Bereich.
Nachschublungsbedarf!!!

Krauseluk
Sitze zuhause mit extremen Schmerzen. Habe dort angerufen und meine Beschwerden und Schmerzen erklärt… 10 Sekunden später legen die einfach auf.

Kein bock 600km zur Kaserne zu fahren um wegen zu hoher Schmerzen wieder zurück zu fahren weil das bundeswehr krankenhaus sich nicht für meine Beschwerden interessiert.

Werde morgen persönlich vorstellig werden, warum ist man so?

Natalja
Jeder macht seine Erfahrungen klar, aber ich muss sagen Top ich war gestern zum Ausschluss einer TVT dort sofort herangekommen mega nette Schwestern der Artzt war keine 15min später da. ich war mit allem knapp nach einer Stunde durch.

RRR
Unfreundliche Personal, Wartezeit weit über 5h!
Auf Nachfrage wann man rechnen könnte dran zu kommen, nur unfreundlich es ist grad mittag, ich müsse warten bis ich dran bin!
Kein wasserapender bzw. Getränke, sitze seit 9uhr hier, man bekommt Hunger, kann nirgends was essen, es wird kaum Info gegeben, nichts, garnichts! Nur mit Handy sitzen die im Büro und spielen ‍♂️

Stasi
Einwöchiger Aufenthalt im Bundeswehr Krankenhaus Wandsbek in der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie (dort allerdings „untergebracht “ wegen einer Infektion ohne Bezug in diese medizinische Fachrichtung. Räume waren groß, komfortabel. Räume wurden täglich gut gereinigt und bei Bettenwechsel alles desinfiziert. Schränke gegen Pfand einer 1 oder 2 Euro Münze abschließbar. Personal super nett und kompetent, sofern man es als Laie überhaupt beurteilen kann. Verpflegung hatte ich überhaupt nichts zu meckern. Bin allerdings was diese Sache angeht, nicht empfindlich wie manch anderer. Teile benachbarter Gebäude werden gerade saniert. Davon ist hier allerdings nichts zu hören oder zu spüren. Fühlte mich hier gut aufgehoben und kann es nur empfehlen.

Juergen
War in der Notaufnahme und wurde sehr gut und kompetent umsorgt. Personal und Ärzte haben sich um mich intensiv gekümmert.

Daniel
Hatte gegen Winter 2021 nach dem joggen immer mal wieder Probleme mit der Atmung. Wurde ins BWK nach Hamburg überwiesen. Dezember 2021 bekam ich einen Termin. Fuhr ganz aus Wilhelmshaven (250km) ins BWK. Musste um 09.0p Uhr zum Termin erscheinen. Somit um 05.45 losgefahren. Kam um 08.45 an, Covid-Test absolviert und saß bis um 12.00 Uhr ehe ich ein Gespräch mit dem Arzt hatte. Die Ärztin war direkt erstaunt was für einen langen Weg ich doch hatte. Nach dem ich alle Prozeduren durch hatte war es 13.45. Nun konnte ich zurück nach WHV. Die Ärztin wollte, dass ich mich wider vorstelle. Habe mir einen Termin geben lassen und obwohl ich erwähne, dass ich ganz aus Wilhelmshaven komme, will die Rezeptionistin mir einen Termin um 8 Uhr geben. Ich erkläre es ihr drauf hin und sie gibt mir wieder einen um 9 Uhr. Komme somit heute (07.01.2022) hier an habe um 08.59 ein negatives covid Ergebnis. Schreibe diese Rezension weil ich um 12:45 noch nichtmal mit dem Arzt gesprochen habe. Fast 4 Stunden am warten. Eine bodenlose Frechheit ist das!

Andre
Ich hatte noch nie so einen angenehmen Aufenthalt in einem Krankenhaus. Das gesamte Personal war stets freundlich und sehr bemüht. Von der Aufnahme bis hin zu der Operation fühlte ich immer gut betreut. Die Vergabe des Operationstermins erfolgte sehr zeitnah.

Verena
In dem Krankenhaus wurde ich sehr gut versorgt. Alle ob Schwestern, Pfleger, Ärzte, med. Fachpersonal alle waren sehr freundlich uns haben Ihr Bestes gegeben. Sogar das Reinigungspersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Untersuchungen fanden sehr schnell statt und für ein Krankenhaus waren die Wartezeiten sehr kurz. Alle haben mit einem Kommuniziert, man hatte immer das Gefühl gehabt nachfragen zu können. Es wurde wirklich gründlich der Ursache auf den Grund gegangen und nicht einfach nur Symptome behandelt.

Schohreh
Kein Wunder, wenn Bundeswehr, nicht ernst zu nehmen ist, wenn dessen Krankenhaus so schlampig und inkompetent organisiert ist! Wenn es Termine gibt, dann gleich für mehrere Kunden, . So ist Supermarktschlange selbstverstəndlich und för die keine Schande! Armes Deutschlandş

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