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Kundenfeedback zu Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg
Seon
Ich war 2 Tage auf der Station 6. Ich habe in meinem 55jährigen Leben schon einiges erlebt, auch dieses Krankenhaus vor 25 Jahren. Es ist kein Vergleich zu damals. Das Team der Station 6 glänzt mit solcher Freundlichkeit, Fürsorge und Kompetenz, die seinesgleichen sucht.
Von der Aufnahme in der Notaufnahme bis zur Entlassung fühlt man sich wirklich gut aufgehoben !!!!
Ich darf mich auf diesem Weg ganz, ganz herzlich bei den Ärzten, den Schwestern und den Pflegern bedanken. Ihr seid mehr als vorbildlich !!!!!
Behaltet euren Humor und lasst euch auf keinen Fall verändern.
Übrigens, das Essen ist köstlich, wer etwas anderes behauptet, lügt.
Viele Grüße und nochmals vielen Dank
Matthias Schneider
Martin
Ich wurde nach einer Blinddarm OP auf Station 9 verlegt. Alle Schwestern, Pflegekräfte und auch die Ärzte waren sehr freundlich, hilfsbereit und informativ. Ich kann nichts negatives erwähnen. Ich hab mich gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Weiter so 🙂 Tolles Team
Alice
Ich wurde am Sonntag als Notfall auf der Station 10 aufgenommen. Alle Pflegekräfte, Angestellten und Ärzte und Ärztinnen waren sehr fürsorglich, freundlich und auch sehr hilfsbereit. Ich werde aber vor Allem die überaus empathische Assistenzärztin in guter Erinnerung behalten, die mich als erstes untersucht hat. Sie hat es geschafft mir meine Ängste vor der Operation zu nehmen und sie hat mich, soweit ich es als Laie beurteilen kann, medizinisch sehr gut betreut.
Natürlich hoffe ich darauf nicht mehr so schnell ins Krankenhaus zu müssen, aber sollte ich wieder in die Verlegenheit kommen, dann würde ich mich ohne Bedenken wieder in diese Klinkik begeben.
Edit
Ich kam zu einer Kontrolle mit Termin. Nach einer Stunde Wartezeit wusste ich noch nicht, ob ich noch untersuchen werde, oder nicht. Die Receptionist für D Arzt ist sehr unfreundlich, sie hat mir keine Information gegeben, wie lange ich noch warten soll. Sie sagte, ich soll beim Arzt reklamieren. Aber ich wollte nicht reklamieren, ich brauchte nur eine korrekte Information und Beruhigung. Ich bin sehr bitter. Ich bin selbst auch Krankenschwester, und meine Tochter wird in diesem KH Pflegeausbildung machen. Was wird sie hier lernen?
Mehmet
Das schlechteste Krankenhaus weit und breit!
2 Stunden in der „Notfallschlange“ gewartet.
Mir hat es gereicht, nachdem die 4. Person die NACH mir gekommen ist dran kam!
Habe dann die Anmeldung gefragt, ob ich vergessen worden bin.
Angeblich wird nach der Anmeldereihenfolge aufgerufen!
Sie hat dann netterweise nachgefragt und nachdem noch 2 Personen die NACH mir gekommen sind wieder dran gekommen sind, kam dann endlich meine Wenigkeit dran.
Wurde jetzt sogar 2 Mal hintereinander in 2 verschiedene Räume aufgerufen!
Einfach nur schlecht organisiert!
Wurde dann von der nicht netten „Ärztin“ ins andere Zimmer weitetgewunken!
Da saßen nun 2 Personen, mit dem Rücken zu mir und fragten mich total desinteressiert, was passiert sei! Einfach nur lachhaft. Unpersönlicher geht’s echt nicht mehr!
Nach einer weiteren halben Stunde habe ich endlich bei den sehr netten Damen in der Röntgenabteilung meine Filme machen lassen und warte jetzt wieder bis ich aufgerufen werde!
Nach 4 Stunden und 30 Minuten Aufenthalt mit einer Diagnose endlich nach Hause geschickt worden. Herzlichen Dank. Wurde wieder dran erinnert, warum ich dieses Krankenhaus meiden wollte!
Gabriele
Habe mich seit Jahren noch nie so schlecht behandelt gefühlt! Vorallem, wenn man da reinkommt und es einem sowieso schlecht geht, wird man wie eine Plage behandelt!
Patienten kann man BERUHIGT und nett behandeln, sodass sie keine Angst vorm Arzt bekommen.
Wolf
Ich wurde mit akuten Herzproblemen in die Klinik eingewiesen.
Nach wenigen Minuten lag ich bereits im Bett der Notaufnahme.
Alle Ärzte, Schwestern und Pfleger waren stets freundlich und hifsbereit.
Besonderen Dank an die 2 Ärztinnen, denen ich mein Leben zu verdanken habe, dem Herzkathether-Labor, der Station 5 Intensiv und der kompletten Station 6!
Sie haben sich liebevoll um mich gekümmert und mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Vielen vielen Dank 🙂
Fee
Meine Mutter wurde als Notfall eingeliefert, die Schwestern und Ärzte haben mir immer Auskunft gegeben und sind sehr fürsorglich.
Das in diesem Krankenhaus Besuchsverbot ist, kann ich nachvollziehen. Ist wahrscheinlich das Beste um Patienten und Pflegepersonal zu schützen.
Was ich überhaupt nicht verstehen kann, wenn die Patienten keinerlei Besuch bekommen dürfen, daß sie, um mit ihren Liebsten zu kommunizieren, beim Telefon so abgezockt werden. In den Krankenhäusern in Darmstadt ist das Telefon seit Corona kostenlos. Eine sehr nette Geste.
Da sollte die Krankenhaus Leitung sich vieleicht mal dringend Gedanken drüber machen. Nicht jeder Patient besitzt ein Smartphone, gerade nicht die älteren.
Mäusebengel
Total überhastet und dann noch die Mitarbeiter entlassen die sich die ganze Zeit kaputt gearbeitet haben.
Hauptsächlich die Kohle einstecken.
Das beste Beispiel in dieser Zeit.
Schämt euch
Kein Wunder das keiner mehr Lust auf die Berufe hat.
Jetzt 24.01.2022
Selbst die Mitarbeiter müssen ihren Parkplatz selber bezahlen und bekommen es noch nicht mal erstattet.
Ja hauptsächlich die Kohle einstecken.
Es ist schon sehr traurige was da alles geschieht.
Die Ärzte sind überwiegend sehr kompetent und wissen was sie machen genau so die Pflege Kräfte auch wenn sie darunter leiden.
An die Ärzte und Personal Macht weiter so ohne euch sind wir hilflos respektiert weiterhin das so dass nicht jeder Mensch gleich ist.
Frau
Hatte bisher nur ambulante Termine und Eingriffe, aber war bisher immer zufrieden. Klar die Wartezeit kann lang sein und man ist dann als Patient genervt. Da ich aber selbst im Pflegebereich tätig bin weiß ich wie es manchmal „hinter den Kulissen“ abgeht und habe dann auch Verständnis für Wartezeit. Vlt könnte man dies noch optimieren indem man die Patienten über die Verzögerung kurz informiert,sodass man wenigstens weiß das es noch dauern wird.
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