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- Telefon: +49 4331 44631
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Adresse
Lärchenweg 1, 24782 Büdelsdorf, Deutschland
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Auf Empfehlung meiner Ärztin, mit regulärer Überweisung incl. Krankmeldung aufgrund von Beschwerden, habe ich diese Praxis heute erstmalig aufgesucht. Vorab hatte ich mich persönlich, per Telefon, bei dem behandelnden Podologen angemeldet und meine Beschwerden geschildert.
Mir wurde gesagt, ich solle kurzfristig vorbeikommen, man wolle „sich das ansehen“, „und dann einen weiterführenden Termin machen. So weit so klar, und keine außergewöhnlichen Erwartungen meinerseits. Jedoch mit der illusorischen Annahme der Durchführung, zumindest einer kurzen Begutachtung bzw. lindernden Erstversorgung. Stattdessen wird mir am Empfang als erste Maßnahme mitgeteilt, wenn ich beidseitig Probleme hätte, würde meine Überweisung nicht reichen, es müsse noch eine zweite ausgestellt werden, ansonsten könne man mich nicht behandeln.
Dieses veranlasse ich umgehend per Telefonat mit meiner Hausärztin.
Nun will die Sprechstundenhilfe mich wieder nach Hause schicken bzw. schaut nach einem Termin. Ich gebe an dass ich wegen Beschwerden da bin und der „Arzt“ sich das ansehen wolle.
Meine Frage, ob meine Versichertenkarte benötigt werde, wird abgelehnt. Daraufhin teile ich mit, dass ich als Kassenpatientin überwiesen wurde und ich wegen Beschwerden komme. Mir wird dann eine Selbstauskunft bzw. eher eine Zahlungsverpflichtungver-
einbarung vorgelegt, mit der Aufforderung, diese sofort zu unterschreiben.
Als ich anmerke, dass ich diese nicht vorab, ohne ein kurzes vorhergehendes Erstgespräch /Informationsgespräch unterschreiben möchte, wird dies dem Podologen weitergeleitet. Dieser kommt daraufhin in den Wartebereich, und teilt mir mit er werde mich nicht behandeln. Auf meinen Verweis bzgl. unseresTelefonats und meiner Beschwerden, äußert er sich „ich solle mal besser zuhören“ er hätte dies nicht gesagt. Wenn dann mit nur mit Termin.
Ich habe keine Gelegenheit noch irgendwas zu sagen, noch wird der Versuch gemacht mir einen geeigneten Termin vorzuschlagen. Meine Äußerung, dass ich Schmerzen habe, und in 2 Tagen wieder zur Arbeit muss und mir dann erstmal kein
Termin mehr möglich ist, wird nicht zur Kenntnis genommen. Daraufhin wird mir im Wartezimmer, im Beisein anderer Patienten mitgeteilt, ich solle mir „mal besser eine andere Praxis suchen“ da mir „das anscheinend alles nicht passe“. „ich solle doch mal besser die Praxis verlassen“
Was soll man zu so einem Auftreten sagen?😶 ??
Jeder muss sich selbst ein Bild dort machen. Ich werde mich hier, nicht über Gebühr negativ engagieren, aber eine positive Empfehlung kann ich für diese Praxis, mit Sicherheit nicht aussprechen. Vielen Dank für diesen netten Besuch! Es ging hier weder um Termin etc. sondern ausschliesslich um die nicht sofort
bereitwillig zur Verfügung gestellte Zahlungsunterschrift.