Kliniken Sindelfingen, Klinikum Sindelfingen-Böblingen ⭐ ⭐ ⭐

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Kundenfeedback zu Kliniken Sindelfingen, Klinikum Sindelfingen-Böblingen

2,5
mit insgesamt 300 Rezensionen Bewertungen

Martina
Am 3.5.22 kam mein Vater nach einem Sturz in die
Notaufnahme.Ich wurde von der Ärztin per Telefon benachrichtigt.
Am Eingang war ein sehr freundliches Security Team,die mir den Weg erklärten.Sehr aufmerksame Herren! Ich durfte zu meinem Vater
in die Notaufnahme.Dort wurde alles zu meiner Zufriedenheit beantwortet.
Drei Wochen war mein Vater auf zwei unterschiedlichen Stationen,dort wurde er sehr freundlich und fürsorglich behandelt.
Der Sozialdienst stand mir mit Rat und Tat zur Seite,damit die Folgeversorgung zur Kurzzeitpflege
stattfinden konnte.Es hat alles perfekt geklappt.Viele Dank an Alle !!!

Amelie
Mir ist bewusst, dass in Kliniken sehr viel Betrieb ist und es zu wenig Personal gibt, dennoch erwarte ich Freundlichkeit gegenüber Patienten und Besuchern. Diese Freundlichkeit hat mir sehr gefehlt, als ich zu Besuch in der Klinik war.
Bei Nachfragen, wird einem passiv, leicht genervt oder auch leicht aggressiv geantwortet. Ich bin sehr enttäuscht und traurig darüber.
Behandlung von den Ärzten ist in Ordnung, die Arbeit wird gut umgesetzt, einige Pflegefachkräfte sind auch sehr freundlich und zuvorkommend, aber das Negative Bild überwiegt und das finde ich sehr schade.

Ferdinand
Die Neurologische Station ist furchtbar. Nachts werden Patienten die „zu unangenehm“ sind auf dem Flur geparkt. Die Hilfeschreie hört man in den Zimmern. Ebenso dauert es nachts bis zu 45 Minuten nach Drücken des Knopfes bis jemand auftaucht.
Aber auch tagsüber fühlt man sich als Patient nicht wohl. Nach vergeblichen Versuchen Blut abzunehmen hat es fast zwei Tage und Eigeninitiative gebraucht bis die Blutentnahme erneut versucht wurde.
Die schlimmste waren allerdings die Ärzte: In einem 3-Bettzimmer während der Visite die ersten beiden Patienten betreut. Der letzte Patient bekam dann ohne Befragt zu werden als Antwort(O-Ton von Dr. Mayr) : „Wir waren jetzt schon 15 Minuten hier. Wir müssen weiter“

Ich muss jedem vondieser Station abraten!

Katrin
Meine Tochter war vom Klettergerüst gestürzt und hat sich den Arm gebrochen. In der Notaufnahme hatten wir keine lange Wartezeit. Der Arzt war sehr freundlich und professionell, konnte auch gut auf Kinder eingehen. Röntgen ging auch flott, schnell war die Diagnose gestellt und erklärt. Besonders super fanden wir die „Gipsschwester“, die unserer Tochter vorher alle Schritte erklärt hat und ebenfalls sehr gewissenhaft gearbeitet hat. Ein ganz dickes Dankeschön an das ganze Team, ihr leistet Großes!

Nic
Ganz unfreundliches Personal am Telefon, man möchte wissen wie es seinem Angehörigen geht der 2 Std. vorher als Notfall nach Sindelfingen gebracht worden ist, man hält sich daran die angewiesenen 2 Std. abzuwarten und vorher nicht anzurufen. Es gibt kein Angebot für einen Rückruf nur eine pampige Corona-Regel Belehrung als ob man ein absolut unerwünschter Anrufer wäre. Furchtbar solches Personal an der Information eines Krankenhauses zuzulassen.

Merlinda
Ich warte hier mit einer sehr starken Knieverletzung seit 4 Stunden. Ich sitze im Rollstuhl und kann mein Bein nicht bewegen und keinen interessiert es. Menschen die nach mir kamen kommen vor mir dran. Die haben kein System alles ist bei dene chaotisch. Die Frau an der Rezeption für die Notaufnahme ist einfach nur unfreundlich und hat keine Geduld mit den Patienten. Sie braucht auch oft sehr lange und verschwindet plötzlich. Die Ärzte warum auch immer laufen hier um die Gegend herum und da stell ich mir dann die Frage „warum braucht es hier so lange wenn wir hier genügend Ärzte haben?“ Kein Sinn. Bitte baut euch ein System auf, leider gibts nur dieses Krankenhaus in meiner Nähe sonst wäre ich schon längst wo anders. Es ist krank das ich 4 Stunden hier mit Schmerzen sitzen muss. Unmenschlich!!!!

Marion
War heute mit meiner Mutter ,die große Probleme mit dem Herz hat, in der Notaufnahme. Das ganze Personal war super freundlich und kompetent. Haben uns sehr gut betreut gefühlt. Waren vor 4 Jahren mal da, 14 Stunden warten , alle unfreundlich, einfach schrecklich. Jetzt TOP

michael
Überhaupt nicht zu empfehlen. Habe dort eine gerissene Bizeps Sehne operieren lassen. Fazit: Spannung vom Bizeps wurde nicht richtig eingestellt und ein Nerv wurde verletzt, sodass jetzt drei Finger taub sind. Der operierende Arzt, hat sich nicht einmal bei der Visite blicken lassen. Leider kann man keine Null Sterne vergeben

Riman
Am liebsten würde ich 0 Sterne abgeben bzw minus 5 Sterne
Ganz unfreundliche personal
Katastrophe ! Eine gestörter als die andere. Depressives Personal oder einfach keine Lust auf die Arbeit. Solche Menschen können Patienten nicht helfen und da sollte ganz schnell etwas passieren.
Sehr sehr lange Wartezeit und kein Respekt!!!
Sprachlos!

Martini
Notaufnahme ist ne einzige Katastrophe! Kaum sind die Röntgenbilder gemacht wartet man 6 Std!!!!! Und kein anderer Patient war da. Spricht man jemanden an, heißt es nur dafür bin ich nicht zuständig ohne einen dabei selbst zu Wort kommen zu lassen, das ist das einzige was ich von jemandem der dort arbeitet nicht hören möchte. Meiner Oma ging es so dreckig, und die lassen die Frau für die Auswertung der Röntgenbilder ohne Schmerzmittel oder ähnliches geben 6 Std warten? Das grenzt an Körperverletzung was Sie da treiben, Saftladen wär eine Aufwertung für das was Sie hier abziehen

Jessica
Sehr tolle und freundliche Menschen, kompetent und menschlich. Habe für mein stillendes Kind Sonderbesuchszeiten bekommen. Ich wurde wirklich sehr gründlich untersucht, beim Hausarzt wäre es wahrscheinlich nicht aufgefallen, das meine eine Lunge kollabiert war.

Daniela
Meine Mutter wurde vor ein paar Tagen Bewusstlos und musste ins Krankenhaus gebracht werden, weil sie beim Sturz ihren Kopf am Waschbecken angehauen hat. Sprich, sie wollten erstmal untersuchen ob irgendwelche Schäden am Kopf zu finden sind.

So, alles schön und gut. ABER! Nachdem ein Pfleger ihr Blut abgenommen hat, wurde sie für 4 Stunden alleine auf einer steinharten Liege mit einer Papierdecke allein gelassen. Sie rief mich an und hat mich angefleht sie abzuholen, weil sie Hunger hatte und ihr kalt war. Das wollte ich aber nicht, weil es noch keine ärztliche Bestätigung gab…
Als sie dann auf die Toilette musste rief sie nach ein paar Pflegern, die vorbeigelaufen waren. Keiner hat reagiert. Sie hätte gerade ersticken können und kein Schwein hätte seinen A**** bewegt. Als dann durch Zufall doch ein Pfleger reagiert hat wurde sie angeschrien mit „Was ist?!“

Also mal ganz im Ernst, ich kann versteh, dass viele Pfleger, Ärzte, usw. besonders während Corona viel Stress haben, aber man kann ja wohl respektvoll und PROFESSIONELL reagieren, wenn eine Frau nach Hilfe fragt.

Meine Mutter wurde aufgrund eines sehr niedrigen Blutdrucks in Kombination mit Corona Bewusstlos. Also rief ich an damit sie dort zumindest eine Scheibe Brot und Wasser kriegt, wenn ich schon selbst nichts vorbeibringen darf. Mein Wunsch wurde dann anscheinend auch zur Kenntnis genommen. Als ich eine halbe Stunde später meine Mutter angerufen habe, sagte sie allerdings, dass sie noch immer nichts bekommen hat. Super, da fragt man sich was wäre, wenn ein Diabetiker auf der Liege *alleine* liegen würde…

Ende vom Lied, sie wurde ohne jegliche Untersuchung am Kopf entlassen. Vielen Dank dafür!

R
Die Klinik ist doch schon in die Jahre gekommen. Die Zimmer gehen gerade so aber im Sanitärbereich braucht man schon Überwindung.
Bei der Verpflegung gibt es nicht’s zu mäckern die warmen Speisen sind recht gut. Das Pflegepersonal ist trotz der enormen Belastung sehr freundlich. Dafür ein großes Dankeschön. Das Pflegepersonal hat 4 Sterne verdient.

masey
Mein Vater war zwei mal mit starken schmerzen im Rücken/ Bauchbereich dort. Ihm wurde Gymnastik empfohlen + Laufen und warmhalten des Bereiches. In einem vermeintlich rückständigen Land bekam er nun die gleichen Symthome. Im Krankenhaus dort wurde eine starke Gallenblasenentzündung festgestellt. Das ist doch armselig und beschämend, wer sich alles Arzt nennen darf. Wenn es nicht so ernst und schmerzhaft wäre müsste man darüber lachen. Das Vertrauen ist komplett erschüttert!

Endrit
Am liebsten würde ich 0 Sterne abgeben bzw minus 5 Sterne.
1. das man die Nadel für eine Infusion verfehlt und sich von selber löst, darf keinerlei eine/r gebildete/n Krankenpfleger/inn passieren.
2. Personal sehr unhöflich
3. keine Seife und kein Toilettenpapier im Zimmer
4. nach 2-3 Tagen erscheint endlich eine Reinigungskraft auf, die auch mal endlich das Zimmer sauber macht.
Also von einem Krankenhaus erwartet man sich was anderes, und man will sich sicher fühlen aber so kann man sich einfach nicht mehr sicher fühlen was auch sehr Traurig ist.

Nora
Ich war heute in der Notaufnahme mit unserer 4 jährigen Tochter, die sich ihr Knie verdreht hat. Das ganze Personal war sehr freundlich. Eine Ärztin hat ihr sogar einen gebastelten Elefanten geschenkt, den meine Tochter so toll fand, dass sie für kurze Zeit ihre Schmerzen ganz vergessen hat. Vielen, vielen Dank an das gesamte Team. So eine professionelle und nette Behandlung ist nicht selbstverständlich 🙂

Stefan
Am 06.03.2022 bin ich kurz vor Urlaubsantritt mit akuten Rückenschmerzen in die Notaufnahme der Orthopädie gegangen. Alle Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und der behandelnde Arzt Dr. Bedda sehr kompetent.
Mein Problem wurde schnell erkannt.
Nach einer Infusion ging es mir merklich besser und nach Einnahme von verschriebenen Tabletten konnte ich nach zwei Tage problemlos Skifahren und Wandern.
Ich kann die vielen negativen Rezensionen nicht nachvollziehen.

Joerg
Bislang kann ich nur die ambulate Versorgnung der Urologischen Klinik Sindelfingen bewerten – mein stationärer Aufenthalt steht noch bevor. Falls die stationäre Behandlung in der UKS genauso gut ist, wie die ambulante, dann bin ich höchst zufrieden. Der vorstationäre Termin war bereits erquicklich: Sehr sorgfältig, sehr zuvorkommend, alle Fragen erörtert – eine überaus ausführliche Aufklräung. Respektvoller Umgang und umfangreiche Voruntersuchungen. Alles bestens.

Peter
Kompetente Ärzte sehr freundliches Personal also soweit in bester Ordnung .
Leider macht der Eingansbereich eine schlechte Eindruck Nichtraucherzone Bänke besetzt mit Biertrinkern und Rauchern Das sollte man öfter kontrollieren und abstellen

Reckless
Ich bin Zeit 11 Uhr hier und kam das Essen 2 Brot und 2 Kasse um 17uhr .Krankenpflegerin sehr sehr arrogant .und 6 Leute in Zimmer ist wie ist ein Gefängnis. Sehr schlecht.

Kliniken Sindelfingen, Klinikum Sindelfingen-Böblingenfoto

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