AMEOS Klinikum Mitte Bremerhaven ⭐ ⭐ ⭐

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Kundenfeedback zu AMEOS Klinikum Mitte Bremerhaven

2,6
mit insgesamt 140 Rezensionen Bewertungen

Agnesa
Wenn es 0 Sterne geben würde, würden wir gerne 0 Sterne geben.
Meine Mama wurde am Samstag nach 2 Stunden Wartezeit auf den Transporter endlich ins Krankenhaus eingeliefert. Ihr Allgemeinzustand war sehr schwach. Sie hatte nicht mal die Kraft alleine aufzustehen.
6 Stunden Krankenhausaufenthalt, obwohl man uns sagte höchstens halbe Stunde Wartezeit.
Der Arzt, der kaum deutsch konnte sprach höchstens 2-3 Sätze mit uns. Auf die Frage ob sie bitte ein Infusion bekommen kann wurde erst nach 3-4 Stunden eingegangen.
CT gemacht, Blutabgenommen und eine Infusion und dann wurde uns gesagt dass, von deren Seite alles getan wurde, sie sollte noch nach Reinkenheide versetzt werden, damit die Neurologen nochmal auf die Bilder gucken können und die schlimmsten Sachen wie Hirnblutung usw. ausschließlich können.
Auf die Frage ob der Arzt eine Überweisung schreibt, wurde uns geantwortet: ,,Ja ich habe mit den Kollegen dort gesprochen, sie wissen alles Bescheid, ich schreibe noch ein Protokoll und gebe das alles beim Transport mit.
Dieses Protokoll, welches von dem Arzt geschrieben worden ist, beinhaltete 2-3 Sätze die auch noch mithilfe von Google Übersetzer geschrieben worden sind.
Also hieß es, jetzt nur noch auf einen Transporter warten, das würde jedoch sehr lange dauern, da es in ganz Bremerhaven nur 1 Transporter geben würde.
Auf die Frage ob man privat mit dem Auto fahren kann wurde sofort ohne dass man das Gespräch beendet hat der Transporter abbestellt.
Also haben wir die ,,Unterlagen‘‘ mitgenommen und sind mit dem Auto nach Reinkenheide gefahren.
Die Bilder vom CT wurden nicht mitgegeben. Das CD an sich auch nicht. Mit dem Protokoll welches so kurz war konnte man nichts anfangen.
Also alles von vorne ??!! 6 Stunden Warten umsonst ?

Ein Plastikstuhl, ein sehr sehr dünnes Bett eher so wie eine Sportmatte.
Kein Kissen, Keine Decke.
Die Tür ging auch nicht richtig zu.
Leider sehr sehr sehr enttäuscht. Sehr unprofessionell.

Tanja
Das war jetzt das letztemal das ich dieses Kh betrete! Bin heute hin wegen Herz-Kreislaufprobleme! Aufgrund der Symptome hatte ich heftige Angst! An der Pforte eine sehr unfreundliche Dame! Konnte kaum laufen und wurde dann von einer ebenso sehr unfreundlichen Dame zur Notaufnahme gebracht! Obwohl es deutlich zu sehen war ,das es mir sehr schlecht geht,sollte ich da auf den Flur warten mit der Aussage das ich dachte falsch wäre wegen meiner Angst! Nicht zu fassen! Letzes Jahr genauso das gleiche! Lag dort zwei Tage und musste förmlich betteln das man zumindest ein Ultraschall macht! Schwestern und Pfleger,sehr gereizt! Einfach nur furchtbar

Chris
Pforte am Empfang unfreundlich und eher ohne medizinischen Sachverstand um in die richtige Abteilung zu schicken. Ortsfremde werden schief angeschaut und in der Notaufnahme weit hinten angestellt, dass Patienten mit kleineren Problemen und danach kommende vorgeschoben werden. Die Angestellten Pfleger und Ärzte ignorieren ein vor Schmerz leidenden Menschen im Wertebereich.
Danke für nichts

Nachtrag: Die Klinik möchte auf Grund dieser negativen Erfahrung Verbesserung anstreben.
Klingt positiv.
Ich hoffe, man hält die Versprechungen und habe die Sternebewertung ebenfalls positiv angehoben.

Saskia
Sehr unfreundlich, ich hatte einen Autounfall und wurde nach 3 Std angeschnautzt weil ich gefragt habe wielange es noch ca dauert da ich sehr starke Schmerzen habe, die Frau vom Röntgen bei Chefarzt Dr. Med. Radwan yousef war so aggressiv ich dachte sie springt mir gleich an die Gurgel dieses Krankenhaus besuche ich nicht mal mehr kurz bevor ich sterbe. Leider gehen keine 0 Sterne

Sabrina
Geht garnicht. Wegen Schmerzen dagewesen und hab da über 5 Stunden gewartet. Nach dem ich dann zum 2ten mal gefragt habe wann ich denn dran wäre hieß es nur wie heißen sie und das der arzt noch auf Station wäre. Mein Anliegen wäre ne Sache von 5 Minuten gewesen. Dazu kommt noch unfreundlich bis zum geht nicht mehr.

shizuma
Also wenn man hier landet sollte man sich gefühlt 3tage nix vornehmen wenn man nach den Wartezeiten geht. Personal unfreundlich bis zum geht nicht mehr.

Beim ersten Mal lag ich von 6uhr morgens bis 17uhr Abend als Notfall hier(Hälfte der Zeit in meinem eigenen Blut weil der Pfleger Kanülen rausgerissen hat). Weil der Arzt keine Zeit hatte, Mittagspause machen wollte und dann einfach weil was dazwischen kam. Nur eine Krankenschwester war nett.

Zum aktuellen Zeitpunkt die warte Zeit ist noch länger,es wäre nix frei und niemand hat Zeit. Man sieht zwar viel Personal sich unterhalten und Witze machen aber das ist wohl deren Aufgabe. Ich konnte auch miterleben das eine ältere Dame,mit im warte Flur von einer Helferin angemeckert wurde weil diese was zu den Wartezeiten gesagt hat….

Sataena
Aufgrund eines Arbeitsunfall und das der behandelnde Arzt nicht die nötigen Möglichkeiten hatte wurde ich zur ameos Klinik geschickt. Das Personal war anfangs Recht unfreundlich aber es änderte sich nachdem sie mitbekommen haben daß es ein BG Fall ist. Nach mehreren Stunden ohne das ich dran kam ist man ohne Röntgen oder Behandlung gegangen. Würde sonst Weihnachten noch da sitzen

Mrs. Smith
Hatte heute morgen eigentlich laut Termin um 9 Uhr ein Stent-Wechsel. Aber als ich dann irgendwann um kurz nach 10 mal nachfragte wann ich denn nun drann sei, sagte die Schwester: 1 Std dauert es auf jeden Fall noch wenn nicht sogar 2 Std. Die haben Personalmangel, sagte der eine und die andere meinte irgendwas wäre mit den Terminen durcheinander gekommen.
Seit ich mich da angemeldet habe wussten die das es solange dauert aber keiner sagt bescheid. Die laufen 10 Mal an dir vorbei ohne was zu sagen. Man geht einfach davon aus das die Patienten die Zeit haben. Oder das die Patienten immer jemanden haben der sie abholt und nachhause fährt.
Selbst der Arzt lief 2 mal an mir vorbei.
Und unfreundlich bzw Verständnislos sind sie auch noch. Seit 20 Jahren muss ich in dieses KH und es wird immer schlimmer. Und auch das der Arzt nicht einmal persönlich kommt und sagt was los ist, nein über die Schwestern wird Stille Post gespielt. Einfach nur traurig.

elham
Wenn es 0 Sterne geben würde würde ich euch diesen einen Stern nicht gönnen !! Das Krankenhaus ist eine Katastrophe ! Mega unfreundlich

Privat
Wartezeiten sind echt sehr hart !

Die Notaufnahme macht nichtmal nach 45 min warten einer auf obwohl man sieht das da jemand steht !

Gelangweiltes Personal !

Also das Krankenhaus ist bestimmt eines der schlechtesten in Bremerhaven + Umgebung !!

Peter
Bin mit Herzrhytmusstörungen in den frühen Morgenstunden eingeliefert worden.In der Notaufnahme hat sich sofort eine Ärztin um mich gekümmert.

Weitere Verbringung auf Intensiv. Auch hier nettes Pflegepersonal und ein cooler Doc in der Nachtschicht.

Im Laufe des Tages auf Station zwei verlegt worden. Auch hier bemüht sich das Pflegepersonal redlich.Ich hatte keinen Grund zur Klage,war aber auch mobil. Wie im richtigen Leben ist ein gewisses Maß an Freundlichkeit gegenüber dem Pflegepersonal durchaus angebracht, auch wenn die persönliche Befindlichkeit vielleicht keinen Anlass dazu bietet. Die sind personell absolut unterbesetzt und könnten Rollschuhe an den Füssen brauchen. Man merkt halt,dass hier mit Gesundheit Geld verdient wird. Das sieht in einem kommunalen Krankenhaus vielleicht noch etwas anders aus.

Die Verpflegung entspricht in der Tat nicht einem 5-Sterne Hotel. Muss sie auch nicht. Man hat mich nett nach meinen Wünschen gefragt, die auch erfüllt worden sind.Ich bin satt geworden.

Wirklich was zu bemängeln hätte ich nur was an der Kommunikation mit den Ärzten. Einige waren an meinem Bett, haben sich nicht vorgestellt, ich wusste also nicht,mit wem ich es zu tun hatte. Das kann man besser lösen.Ich habe die nötigen Informationen zur Weiterbehandlung dem Entlassungsbrief entnommen.

Rita
Am 30.6.2021 nachts um 3 Uhr in die Notaufnahme gefahren. Hatte mir den großen Zeh heftig gestoßen. Ich musste nicht warten sondern konnte gleich zum Röntgen. Man sagte mir ich hätte eine Prellung die nach ca. 6-8 Wochen verheilt sein sollte. Jetzt nach 13 Wochen hat mein Orthopäde festgestellt das der Zeh gebrochen ist. Nun steht wohl eine OP an. Möchte mich ganz herzlich für die Fehldiagnose bedanken. Rita Ebeling

Marco
Nie wider gehe ich in diese Notaufnahme:
Ich war mit einer kleinen Entzündung dort und wurde weggeschickt mit einer Überweisung zum Chirurgen als ich endlich bai dem n Termin hatte und dort behandelt werden sollte hatte ich ein 2euro großes Loch im Bein!
Und das obwohl die Ärztin gesagt hatte es wäre eine örtlich berechtigte Entzündung und ich brauchte kein Antibiotikum!
Der Chirurg hat gesagt ich zitiere:die hat wohl keine Ahnung gehabt!
Ich gehe nie wieder da hin es sei den ich werde im Krankenwagen ohnmächtig dort hingebracht!!

R
Eine etwas andere sehr ausführliche ehrliche Bewertung in Etappen! Wie wird es enden?
Nichts für Kurzleser!!! Aber wenns interessiert.

Meine „vorläufige“ bisherige Erfahrung am heutigen Tage!

Als ich hörte, dass mein Vater ins „Ameos“ Krankenhaus musste, hatte ich arge Bedenken diesbezüglich.

Nun, ich mit meinem doch sehr kränklichen Vater nahe der 90 im Rollstuhl rein ins Josef – sorry, Ameos. Absolut nett wurden wir begrüßt und die ersten Formalitäten wurden erledigt. Lag es vielleicht daran, dass ich sehr nett „Moin“ sagte?

Mir wurde genau erklärt wohin meine Reise mit meinem Vater ging. Wir uns also auf den Weg zur Anmeldung gemacht und wie empfohlen geklingelt. Meinen Vater hatte ich zwischenzeitlich mit seinem „Rolls Roys“ im Warteraum geparkt.

Anmerkung: Als ich die Lobby betrat, hatte ich echt Durst auf eine Cola – Automat stand zielgerichtet vor den Fahrstuhl. Ich zweifelte dann echt ob ich in irgendeinen Club oder Krankenhaus bin? 2,30 für ne Cola. hat sich aber erledigt, keine Getränke mehr da.

Das andere Krankenhaus in unserer Stadt verlangt am Automaten € 1,20. Immer gefüllt.

ich schweife ab.. An der Anmeldung geklingelt und sofort Eintritt erhalten und wieder sehr freundlich begrüßt und sich sofort der Angelegenheit angenommen. Lag es vielleicht an meinem freundlichem Moin ihr gegenüber!?

Sie kümmerte sich sehr professionell um die Sache. nachdem ich ihr dann kurz eine kleine Problematik erklärte ( Mein Vater hat eine Bauchfell Dialyse , die in gewissen Zeiten gewechselt werden muss, er hatte 2,5 Liter Spülwasser im Bauch) und mein Vater schlecht einige Stunden warten darf, wurden wir an die stationäre Aufnahme verwiesen.

Diese wiederum haben sich dann sofort die größte Mühe gegeben, schnellstmöglich alle Test durchzuführen, damit mein Vater auf die ihn zuständige Station kommt.

Nachdem die Schwester EKG usw. durchführte, fuhr Sie meinen Vater auf die Station- ich hinterher.

Dort übergab sie mich an die Stationsschwestern, die da gerade richtig zu tun hatten.

Und wieder! Super freundlich, hilfsbereit. Mein Vater braucht auf Grund einer Infektionsgefahr ein Einzelzimmer. Überhaupt nicht auf solche „Maßnahmen“ vorbereitet wurde alles unternommen.

Nicht alle Mitarbeiter mögen so sozial eingestellt sein. Doch diese Mitarbeiter, die ich heute kennenlernen durfte, sind absolut engagiert gewesen. Dafür mein aufrichtigen Dank.

Ich hoffe, dass mein Vater auch bei den Ärzten Glück hat.

Den Betreiber der Ameos Kliniken möchte ich auf den Weg geben, Profit ist nicht alles! Was habt ihr aus der Palliativ und Onkologie gemacht… Schämt Euch!

Normalerweise würde ich noch einen Stern abziehen auf Grund eines nicht existierenden W-Lan und Schließung des Cafes geben, würde aber dadurch die Arbeit der Mitarbeiter schmälern.

— mein Vater ist nun tot. Daran ist aber. nicht das Ameos schuld! Es bleibt dabei, die die sich um meinem Vater gekümmert haben, haben sich die größtmögliche Mühe gegeben. Dafür meinen Dank!

Tine
Möchte mich für die sofortige Hilfe der Ohrenentzündung unserer Tochter bedanken und mich Entschuldigen ein Krankenhaus dafür aufgesucht haben zu „müssen“, da die Tel. nr. 116 117 gar nicht funktioniert………leider 🙁

Ariane
Die Stimmung in diesem Krankenhaus ist unterirdisch. Die Mitarbeiter sind untereinander und auch den Patienten gegenüber überwiegend gereizt. Der Druck muss dort sehr hoch sein, Ärzte und Pflegepersonal tun mir sehr leid. Als Patientin werde ich zukünftig diese Einrichtung meiden.

Friederike
Ostermontag, schlecht besetzt, keiner kümmert sich.
Die Mitarbeiter tun mir leid.
Verheizen von Personal für den Profit

Norbert
Am 22.04.2021 wurde ich als Notfallpatient Überwiesen um 10.30 Uhr wurde ich angemelden an der pforte , und 12Uhr kamme ich dran bis um 13,30 Uhr , danach wurde ich wieder aus den Raum raugeschimmen , weil kein Arzt da ist. Um 16 Uhr habe ich aufstand gebaut und habe mich an der Anmeldung beschwert, Danach habe sie mich wieder behandelt, und sagten mir ich hätte 2 Rippenbrüche und muss dort bleiben als besichtigung , ich wartet bis 19 Uhr , danach habe ich mich selbst entlassen . Die Arzthelferin hat mir gesagt , es kann noch 22 Uhr dauer bis sie verlegt weeden ….. Ich bin gegangen , und sie sagte mir, ich soll nicht husten und nicht lachen und nicht schwer haben sonst tu es weh … Ich bin Schwer entäusch , Über St. Josef Kankenhaus ( AMEOS) in Bremerhaven. Also ich war Notfallpatient und Musste 7 Uhr Warten .. Das ist doch nur eine Lachnummer aber keine Krankenhaus…..

Natascha
Nie wieder, meine Tochter (13) ist am 5.11.2020 in die Notambulanz gekommen, da sie gestürzt ist, und sich den Ellenbogen gebrochen hat, dort war alles super, spät abends ist sie dann endlich aufs Zimmer. Näcjstwn morgen 8 Uhr sollte die OP sein, wurde auf 11.30 verschoben.Nach der Op durfte ich nicht zu meinem Kind, Besuchsverbot. Ich solle es mit dem Arzt telefonisch klären. Den Arzt habe ich nicht einmal gesprochen oder gesehen telefonisch gabs keine Chance. Ich habe meine Tochter dann draussen getroffen da ich nicht ins Krankenhaus durfte. Sie hat so geweint, die Haare verklettet bis zu geht nicht mehr, 1 Std draussen auf dem Parkplatz die Haare entknotet, beim Penny in der alten Bürger eine Sprühhaarkur gekauft damit wir die Knoten rausbekommen konnten!!! 4 Tage wurde mein Kind nicht gewaschen!!! Ich bin absolut wütend über dieses Krankenhaus. Sowas geht mal garnicht. Ich hätte am liebsten 0 Sterne gegeben!!!

Isildur
Nach 26 Tagen Aufenthalt dort und 4 OP´s war ich gerade bei meinem Hausarzt zur Nachkontrolle und er war regelrecht gerührt wie toll man mich dort behandelt hat: Man hat sich dort gut um mich gekümmert, besonders Dr. Al Halabi hat mir immer sehr freundlich erklärt was Sache ist und was wie und weshalb gemacht werden muss. Mein Dank geht raus an die Ärzte der Gefäß.- und Plastischen Chirugie, die Pfleger auf Station 1 und die netten Damen vom Empfang.

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