MEDICLIN Müritz-Klinikum ⭐ ⭐ ⭐

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Weinbergstraße 19, 17192 Waren (Müritz), Deutschland

 

Kundenfeedback zu MEDICLIN Müritz-Klinikum

3,1
mit insgesamt 111 Rezensionen Bewertungen

Strauss
Hallo, habe 2x kurz hintereinander auf der Urologie gelegen. Vielleicht sind die Zimmerpartner nicht immer die Angenehmsten, aber die Schwestern war sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Mein Zustand war nicht ganz unkompliziert! Mein Dank gilt daher besonders den Ärzten, die mir wieder „auf die Beine“ halfen, trotz des allgemeinen „Drucks“ auf der Abteilung. Hoffe, daß sie meine kleine Danksagung lesen können.

Grete
Ich musste mich heute einem kleinen chirurgischen Eingriff unterziehen und möchte mich auf diesem Weg bei den Kollegen und Kolleginnen des Empfangs, der Anästhesie, der gyn. Abteilung, der ambulanten OP und insbesondere bei Frau Mamerow als Operateurin für die freundliche und kompetente Betreuung bedanken.

Trotz meiner Aufregung habe ich die Beratung und Behandlung als im Vorfeld gut erklärt, die Betreuung und kurze Nachsorge als entgegenkommend und entspannt erleben dürfen.

Selbst die aufgrund der Corona-Testung verlängerte Aufnahme wurde von der diensthabenden Kollegin sowohl gestern (mit großem Andrang) als auch heute (frühmorgens mit etwas weniger Andrang) mit Freundlichkeit absolviert.

Danke!

Patricia
Sehr schlechte Behandlung in der Notaufnahme.
Mit einer Wartezeit von mehr als 8h, in denen 2 mal Blut abgenommen und ein EKG gemacht wurde. In der ganzen Zeit gab es kein Aufklärungsgespräch durch einen Arzt. Keine Aufklärung warum noch ein zweites Blutbild gemacht werden muss und keine Aufklärung was für Medikamente gegeben wurden. Daraufhin sollte eine gynäkologische Untersuchung erfolgen. Auch hier keine Aufklärung wieso und warum. Man wird einfach irgendwo hingeschickt. Auf der Gyn- Station hieß es man müsste noch kurz warten, woraus dann 2h zusätzliche Wartezeit wurden. Klar Notfälle können immer dazwischen kommen, aber fast 10h Wartezeit ?
Das Personal wusste auf Nachfrage durch Angehörige selbst nicht, dass Patient auf der gynäkologischen Station ist und zusätzlich sehr unfreundliche, nicht sehr einfühlsames Personal, sowie keine Beruhigung von Patienten. Man wird eher als Last wahrgenommen.

Die Notaufnahme wurde aufgrund von kardiologischen Auffälligkeiten aufgesucht, weshalb das nächstegelegene Krankenhaus gewählt wurde. Beim nächsten mal lohnt sich dann doch die weitere Fahrt nach Neubrandenburg.

Maria
2011 haben mir die Ärzte (Dr. Ecker) geholfen das Leben wieder lebenswert zu machen. Es stand nicht gut um mich. Keiner konnte mir so recht helfen. Ich war in 2 anderen Krankenhäusern. Jedoch erst in Waren wo meine Tante mir ein Termin verschaffen konnte wurde mir durch eine große OP richtig geholfen. Die Zimmer, die Einrichtung einfach alles war wunderschön. Die Ärzte und Schwestern waren der absolute Hammer dort. Immer freundlich, hilfsbereit und ab und zu wenn Zeit dafür war kam tatsächlich eine Schwester zum Schnattern ganz kurz rein. Und auch mein erstes Kind durfte ich dort per Kaiserschnitt zur Welt bringen. Auch diese Erfahrung die ich machen konnte dort bekommt 5 Sterne. Ich war überwältigt das ich dort mit soviel Hilfsbereitschaft und Unterstützung förmlich überhäuft wurde. Super tolle Klinik und so ganz nebenbei das Essen dort bekommt von mir 10 Sterne.

Lisa
Unfreundlich hoch 10! Gestern suchte ich die notaufnahme auf. Vor ca 8 Tagen wurde ich positiv getestet. Es hieß sie müssen KURZ draußen warten. Aus KURZ wurden 2 h bei Regen, Sturm und 4 grad!!!! Endlich drinne wollte ich am liebsten wieder gehen die Schwester war so unfreundlich sagte ihr was ich habe ihre Antwort sind sie sicher das es notwendig ist hier behandelt zu werden wir haben noch andere Leute!!!! Also am Personal sollte mal gearbeitet werden oder wenigstens jeden Patienten freundlich empfangen auch wenn vielleicht keine Lust hat!!!! Überlege echt meiner Kasse darüber zu berichten finde es unmöglich!

Renè
Vielen, vielen Dank an das gesamte Team der Station4 (Urologie).
Es ist natürlich eine sehr unangenehme Sache wenn man mit einem urologischem Problem im Krankenhaus verweilen muß.
Das Team , damit meine ich ausschließlich JEDEN Mitarbeiter auf dieser Station hat sich die größte Mühe um ihre Patienten gegeben.
Angefangen von der Aufnahme, über das ausführliche Aufklärungsgespräch mit Oberarzt Dr.Töpfer, den Auszubildenden, dem Operateur , der Anestesistin und dem OP- Team, dem leitenden Oberarzt und nicht zu vergessen die sehr freundlichen und zuvor kommenden Schwestern die IMMER für die Patienten da sind und ihr bestes geben.
Ich bin froh, dass ich mich für eine Behandlung in dieser Klinik entschieden habe und würde dies auch immer wieder tun.
Verbesserungsvorschläge habe ich für diese Klinik nicht denn Besser geht es nicht!

Noch einmal vielen, vielen Dank für den tollen Job den Ihr mit sehr viel Hingabe leistet,
bleibt gesund!!!

Renè Bläsing

Tom
Ich war heute um 10.45 Uhr zur Vorsorgeuntersuchung zur Mammographie eingeladen. Die Dame am Eingang, welche die Einlasskontrolle durchführte war aussergewöhnlich unfreundlich und herablassend.
Ich wurde , nachdem ich den Anmeldebogen ausgefüllt habe, nach meinem Impfstaus gefragt. Ich sagte Ihr, das ich geimpft sei. Daraufhin forderte sie meinen Impfausweis, den ich natürlich nicht mit hatte, warum auch. Ich habe meinen Impfstatus somit nicht eingetragen, da ich diesen nicht nachweisen konnte. Dies übernahm dann die Dame für mich. Sie hat dann, Urkundenfälschung betrieben, indem Sie meine Selbstauskunft „korrigiert“ hat und ein Kreuz bei „ungeimpft und nicht genesen“ gesetzt hat. Als ich die Dame beim verlassen des Hauses nach ihren Namen fragte, hat sie diese Auskunft verweigert. Auch die sehr nette Dame am Empfang durfte mir ihren Namen nicht nennen…… Warum wohl?????? Die Schwestern bei der Mammographie waren super nett. Aber die erste Person, die ein Patient in Ihrem Haus zu Gesicht bekommt sollte doch Ihr Haus präsentieren und nicht nur aggressiv und frustriert sein.

Martina
Mein Aufenthalt vom 01.03.22-06.03.22

Ich möchte mich heute ganz herzlich bei allen Mitarbeitern der Gynäkologie Station 6 bedanken,Schwester Gabi in der Aufnahme,stets nett und freundlich,Dr.Haiges bei der Voruntersuchung und anschliessendem Gespräch,in dem er mir Mut machte und durch seine ruhige Art mich selbst beruhigte.Am Tag der OP danke den Anästhesisten auch für ihre beruhigenden Worte,man ist ja eh sehr aufgeregt.Mein ganz besonderer Dank gilt aber Herrn Oberarzt MD E.Helou ,der mich operiert hat und mich von meinem „bösen Plagegeist“befreit hat und seinem OP Team.
Danke der fürsorglichen Schwester anschliessend im Aufwachraum,die sich sofort um mich gekümmert hat ,Wärmebett und S
chmerzmedikament verabreichte.
Lieben Dank allen Schwestern auf Station für Ihre Fürsorge und Freundlichkeit.Danke der Küche für das hervorragende Essen ,für ein Krankenhaus hätte man das garnicht erwartet,es war sehr lecker.
Ausserdem hatte ich einen wunderschönen Blick von meinem Krankenbett auf den Warener See,welches Krankenhaus kann das von sich behaupten.
Abschliessend möchte ich mich bei der Assistenzärztin Frau Julia Heinrich nochmal ganz herzlich bedanken für die Abschlussuntersuchung und das sie sich Zeit nahm,mir alle Fragen ausführlich zu beantworten und wir danken Ihr für die wundervolle,positive Nachricht,die die Tumorkonferenz ergab und ich jetzt geheilt bin ,keine Chemo und Bestrahlung brauche.
Daaaanke für alles,liebe Ärzte,liebe Schwestern,macht weiter so ,ich würde immer wieder dieses Krankenhaus auswählen und kann es nur bestens weiter empfehlen

Reni
3 Std Wartezeit in der Notaufnahme, obwohl kein weiterer Patient in der Notaufnahme saß. Mit der Aussage das das Röntgenteam erst um 7 uhr kommt und ein Arzt auch dann erst zur Verfügung steht waren nicht das beste. Vorallem wenn man Schmerzen hat

Ralf
Alles Perfekt. Hier steht der Patient an 1. Stelle. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, vor-, während und nach meiner OP. Freundlichkeit und Kompezenz …. 1A. Danke an das gesamte Team… Ärzte, Schwestern, Reinigungspersonal.

Xandalea
Eines der schrecklichsten Notaufnahmen die es gibt! Alle verpeilt, keine ahnung was sie tun sollen! Definitiv eine falsche Diagnose gegeben wobei es offensichtlich war, was mein Sohn hat! Falsches Rezept ausgestellt und dann auch noch so dreist aufgelegt am Telefon!!
Nie wieder…

Jenny
Die Krankenschwester die mich empfangen hat war total unfreundlich und wollte mich erst gar nicht aufnehmen. Wie man aus dem Wartezimmer hörte, war sie zu jedem Patienten so. Alle anderen waren sehr bemüht. Sehr lange Wartezeit- nach 6,5Std. wurde man endlich behandelt, dabei erfolgte nicht mal eine gründliche Untersuchung.

Nicht empfehlenswert und erst Recht nicht als Urlauber

Filmuniversum
Ich wurde vom Professor persönlich ins Krankenhaus eingewiesen, um eine Biopsie machen zu lassen. Als ich bei der Vorbereitung kam, kam ein Assistenzarzt, der meinte da ist nichts, könnte Verhärtung sein, würde die OP fallen gelassen. Und dann diese Inkompetenz des Assistenzarzt, der sich über einen Chefarzt stellt.
Am nächsten Tag fuhr ich ins Klinikum Plau am See, die 1000 Mal besser eine Behandlung machen und mir definitiv gesagt haben, eine Biopsie ist erforderlich.

Syl
Ich musste heute den Sonntag leider in der Notaufnahme verbringen. Ich bin zu Hause unglücklich gestürzt, hatte starke Schmerzen und konnte nicht mehr laufen. Die Diagnose… Mittelfuß-Bruch. Trotz der langen Wartezeit fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Das Klinik-Personal – welches am Wochenende wahrscheinlich auch nur mit halber Besetzung da ist – war sehr freundlich und half mir mit dem Rollstuhl von „Station zu Station“ zu kommen (Schockraum, Röntgen, Behandlungszimmer ect). Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken.

Dennis
Es ist ein Witz was in diesem Krankenhaus passiert. Da wird man denn auf eine andere Station gelegt und hat seit 2 Tagen keine Visite. Keiner weiß bescheid und man muss jedem erneut erklären was los ist. Denn kann man nichts essen und soll erstmal Energie über Infusionen bekommen, allerdings hat die ach so tolle Ärztin dies nicht einmal dokumentiert. Denn soll man einfach entlassen werden obwohl man noch nichts essen konnte seit 6 Tagen.

Der eine weiß leider nicht was der andere tut. Man fragt denn mehrmals nach und wird nur vertröstet. Und das alles kann nicht nur auf Corona geschoben werden.

Bisher nur negative Erfahrungen hier im Klinikum gehabt.

Bei Problemen mit der Speiseröhre gibts sogar Tomatensuppe.. Denn kann man gleich Nadeln fressen..

Das ganze wird auch einmal an die Krankenkasse gemeldet.

Danke für nichts.

Sophia
Sollten mal über das Personal in der Anmeldung nachdenken. Als doppelt geimpfte Begleitperson zum Arztgespräch darf man seinen Vater nicht begleiten. Mit der Aussage „Er kann ja noch alleine gehen“.

Konrad
Bringt euch was zu essen mit. Was es hier gibt ist qualitativ sehr schlecht. Ansonsten bedanke ich mich sehr bei vielen freundlichen Mitarbeitern die ihr bestes geben auch wenn die Gegebenheiten nicht optimal sind.

Margrit
Als Urlauberin aus Berlin, stürzte ich in Waren und kam zur Notaufnahme. Der diensthabende Arzt hat alles so gut organisiert, dass ich sofort operiert werden konnte. Ich blieb 4 Tage auf Station 8/Chirurgie. Ärzte, Schwestern und medizinisches Personal (Röntgen-Abt.) waren kompetent, freundlich und sehr zugewandt, was ich als sehr wohltuend empfand. Hervorheben möchte ich auch das OP-Team, denn durch ihre humorvolle Art und Weise nahmen sie mir die Angst vor meiner OP am 18.06.2021. Vielen Dank für die gute Behandlung und Freundlichkeit. Übrigens, ich hatte ein Zimmer mit Seeblick und dachte, dass es verlängerte Urlaubstage sind, trotz Schmerzen. 😉

Wolfgang
Vielen Dank an alle Mitarbeiter der Station 8 im Klinikum. Auch wenn mein Aufenthalt kurz (6 Tage) war fühlte ich mich wohl auf der Station. Nette und hilfsbereite Mitarbeiter sorgten für eine schnelle Genesung. Ich kann die Station nur jeden empfehlen. Nochmals vielen Dank und machen Sie weiter so.

Kelly
Ich habe vor kurzem mein Kind in diesem Krankenhaus bekommen und hätte mir kein besseres Krankenhaus aussuchen können.
Das gesamte Team auf dieser Station, alle Ärzte, Hebammen, Stillberater oder auch Schüler waren einfach nur toll, hilfsbereit und immer freundlich.
Ich habe nichts negatives zu sagen.
Danke 🙂

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