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Kundenfeedback zu Universitysklinikum Schleswig-Holstein
Mandy-Joan Stargardt
Ich hatte heute meinen ersten Termin in der Allergologie. Ich war positiv überrascht pünktlich aufgerufen worden zu sein. Die Ärztin hat mit viel Geduld sich alle meine Beschwerden angehört und mir auch einiges erklärt. Das Team am Empfang ist super nett. Ja mit den Parkplätzen ist es etwas schlecht dort. Ich habe umsonst draußen neben der Araltankstelle geparkt. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Termin.
Peter
Die Mitarbeiterinnen und Oberärztin der Dermatologie der UNI Lübeck waren sehr nett.
Die Ausstattung und der organisatorische Ablauf sind mangelhaft.
Am Tag meiner OP betrug die Raumtemperatur des OP’s 14°C (war recht frostig während der OP). Der OP Tisch war kaputt und im Wartebereich lagen Patientenakten anderer Menschen offen herum (Datenschutz).
Ich wurde wiederholt nach dem Grund meines OP Termins gefragt. Es gab anscheinend erhebliche Probleme mit der Hart- und Software der Computer. Ein Patientengespräch nach der OP gab es nicht.
Zwei Tage darauf kam ich zum Verbandswechsel. Nach nur 120 min Wartezeit wechselt man die Verbände und meinte, „… ich solle meine verschriebenen Medikamente 3x täglich nehmen“.
Welche Medikamente, davon wusste ich nichts.
Darauf verließ ich die Dermatologie und werde diese auch nicht mehr betreten…….
A
Ein Stern ist viel zu viel. In der Benachrichtigungs E-Mail zwecks Termin. Stand Haus 10. In Wirklichkeit ist es Haus B9, dementsprechend mussten wir die ganze Zeit suchen. Endlich am Eingang angekommen bekomme ich zu hören warten Sie draußen (mit meinem kleinen Kind). Da warte ich schön in der Kälte bis mir gesagt wird, Sie sind zwar geimpft. Trotzdem müssen Sie zu einem Testzentrum fahren um sich testen zu lassen. Ich weiß nicht ob die Uniklinik Lübeck Ihre eigenen Regeln kennt. Auf der Homepage steht Erziehungsberechtigte begleit Personen 3G. Wir sind extra 70km angereist und mein Urlaubstag ist auch für den A…. Spart euch eure Homepage sowie Email, wenn Ihr die getätigten Aussagen nicht einhaltet. Habe selbstverständlich bei dieser Station angerufen die sehr unmotivierte Mitarbeiterin sagte mir. Naja Sie sind ja Besucher, da fragte ich Sie wie meine nicht mal einjährige Tochter zu Ihnen kommen soll. Soll Sie alleine zu Ihnen krabbeln? Darauf konnte die Dame nicht antworten, da ihr es wohl langsam Dämmerte und Sie legte einfach auf. TOP einfach nur Super Arbeit, da fühlt man sich doch echt gut aufgehoben. Bei soviel Fachkompetenz……
Susanne
Ein ganz tolles Team,super super nett;fachlich kompetent.
Sehr gut aufgehoben.
1000 Daumen hoch.
Ayleen
Ich habe mehr Fach versucht bei dem Hautarzt anzurufen. Ich war immer in der Warteschlange mal auf postion 2 mal auf postion 5 was vollkommen ok ist. Jedoch war ich auf position 5 bin dann auf die 2 vorgerückt damit dann aufgelegt wird. Da ich niemanden erreicht bekommen habe bin ich hingefahren. Dann wurde ich vom Security weggeschickt da ich kein „Notfall“ bin und ja doch bitte zu einem anden Hautarzt gehen soll(meine Hautärztin konnte mir nicht helfen und ich war verzweifelt). Ich hatte im Endeffekt Krätze und wurde weg geschickt.
Robert
Ich kann mich der vielen negativen Erfahrungen überhaupt nicht anschließen. Ich war zwar nur 3 Tage stationär dort aber während dieser Zeit habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Angefangen bei der problemlosen Aufnahme, bis zum Tag der Entlassung.
Kein langes Warten bis zur OP, die eigentliche OP verlief schnell, problemlos und man hat sich gut betreut gefühlt.
Der gesamte Aufenthalt war auch super. Die Pflegekräfte haben sich sehr viel Zeit genommen und Mühe gegeben. Das Essen war soweit auch recht gut nur über die Menge könnte man etwas streiten…. aber erstens ist es ja auch „nur“ Krankenhausessen und kein 5 Sterne Hotel und zweitens tat es mir mal ganz gut, etwas weniger zu essen
Bei der Entlassung habe ich genügend Verbandsmaterial mit nach Hause bekommen und sie verlief auch sehr schnell. Die Visite, Verbandwechsel, Frühstück und Erhalt der Entlassungpapiere hat gerade mal nur 2 Stunden in Anspruch genommen. Wenn ich noch einmal hauttechnisch operiert werden müsste, würde ich gerne dort wieder hin gehen.
Wie bereits gesagt, im ganzen eine richtig runde Sache und daher auch 5 Sterne von mir
Claudia
Vollkatastrophe… vergeben Termine am Telefon und dann fährt man 1 Stunde, irrt dann auf dem Gelände rum um einen Parkplatz zu finden der nicht völlig überteuert ist um dann zu hören, dass der Termin nur für Privatpatienten ist. Dieses wichtige Detail hätte man am Telefon durchaus erwähnen können… dann wurden wir von Haus zu Haus geschickt, weil keiner einen richtigen Plan hatte…. für Menschen die schlecht zu Fuß sind eine Tortur…
Julian
Trotz meinen schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit habe ich mir nun doch Akne Inversa aus den Achseln schneiden lassen.
Der erste OP Termin wurde 1 Tag vorher um 2 Wochen verschoben, war mal wieder klar.
Am nächsten OP Termin stand ich überpünktlich um 07:15 Uhr auf der Matte und sollte als erstes dran kommen.
Dann sofort die nächste Enttäuschung: vor 11 Uhr konnte kein Narkose Arzt gefunden werden. Man bot mir eine OP ohne Vollnarkose an, welche ich natürlich abgelehnt habe! Mit mindestens 2 weiteren OP-Patienten harrte ich Stundenland im Wartezimmer aus. Um 11:30 ging es dann los.
Die Narkose Ärztin verfehlte beim ersten Versuch die Ader und musste es nochmal an der anderen Hand versuchen.
Zum Zustand des Zimmers: die Duschbrause mit der ich meine Wunde ausduschen sollte, war total verkalkt; ich musste die Düsen erstmal frei machen.
Die Fliesen sind nicht optimal verlegt, das ganze Badezimmer ist am ende Plitsch nass, was ich anschließend jedes mal mit den Handtüchern aufwischen konnte, um mich irgendwie im trockenen anzuziehen.
Mein Bett war leicht schief und ließ sich nicht komplett in eine Waagerechte Position zurückstellen (gemeint ist nicht das Ende mit der verstellbaren Kopfstütze).
Die Schwestern an sich sind alle total nett, aber eines morgens wurde ich mit einer Euphorie und Information geweckt, dass ich heute entlassen werde. Darüber habe ich mich riesig gefreut und auch mein 89 Jähriger Bettnachbar sollte urplötzlich entlassen werden. 2 Stunden später revidierte man diese Aussagen und räumte einen Kommunikationsfehler bei der Dienstübergabe ein.
Für mich war das Fass wieder voll, ich wollte einfach nur noch nach Hause und bat um die Rezepte für das Verbandszeug.
Dieses wollte man mir erst am Folgetag ausstellen, sofern ich da geblieben wäre.
Habe meine Sachen gepackt und bin einfach gegangen. Ist musste mich sehr zügeln nicht beleidigend zu werden.
Am Folgetag habe ich mir die benötigten Materialien von meinem Hausarzt verschreiben lassen.
Alte Bewertung:
Katastrophale Abwicklungen, absolut nicht zu empfehlen.
Trotz Termin muss man hier mit bis zu 3 Stunden Wartezeit rechnen.
Und um sich überhaupt Anzumelden das man zum Termin erschienen ist, muss man erstmal eine Nummer ziehen, nach dem Aufruf geht erst das richtige warten los.
Das Personal ist total überlastet, ständig wird man zurück ins Wartezimmer geschickt und später wieder rein geholt.
Dann wird eine OP besprochen, aber am Tag der OP steht plötzlich jemand ganz anderes vor dir, mit dem die Operation gar nicht besprochen und der die Hautregionen vorher nie begutachtet hat.
Eine 2te Operation wurde nach 3 Monatiger Planung einfach kurz vorher abgesagt, nachdem man sich zum 4ten mal Haut-Regionen angesehen hatte. Ich habe den OP Termin extra in einen ganz bestimmten Monat gelegt und dann wird man einfach alles abgesagt, weil man vorher wortwörtlich Augenscheinlich geschlampt hat.
Da verbringste mal eben den ganzen Vormittag bis 13 Uhr für NICHTS!
Hab die faxxen echt dicke. Ist nicht das erste mal dass ich dort auf 180 war.
Schascha
Ambulante Behandlung läuft schnell und problemlos mit Termin. Personal ist nett.
Stationär ist das Personal nett, allerdings bin ich an einen kuriosen Arzt geraten. Er ist mehrmals mit einer aufgezogenen Spritze aus seiner Kitteltasche gekommen und hat meine Haut nicht desinfiziert und seine Hände auch nicht.
Brigitta
Nach OP am Basalzellkarzinom mit insgesamt 3 Tagen stationärem Aufenthalt,kann ich die schlechten Rezensionen nicht nachvollziehen.Kompetente Ärzte im OP und auch im stationären Bereich und auch das Pflegepersonal war sehr nett und hilfsbereit
Die Verpflegung war ok.Man wurde zu jeder Mahlzeit gefragt was man essen möchte und die Zimmer waren auch in Ordnung. Bei mir waren Vorhänge vor dem Fenster
und auch Dusche und WC vorhanden.
Es ist halt ein in die Jahre gekommenes Gebäude. Ich würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen.
S-A. N.
Enttäuscht! Die beiden Assistenten an der Aufnahme waren freundlich. Blutabnahme war auch gut.
Die Oberärztin war auch nett.
Dagegen die begutachtende Assistensärztin ging gar nicht.
Auf meine Beschwerden ging man gar nicht ein! Kam mir wie ein Stück Fleisch vor!
Kam als akuter Fall mit schwerem Schub Psoriasis und Überweisung dorthin. Darf in sechs Wochen nochmal wiederkommen. Ein Röntgenbild darf ich auch noch selbst irgendwo organisieren und dort dann abgeben.Sonst gar nichts bekommen!
Sparpolitik am falschen Ende zu Lasten des Patienten! War schon in vielen Hautkliniken und wurde noch in keiner so abgefertigt! 🙁
Thorsten
Fachlich sehr kompetent und sehr Nette Betreung durch die Schwestern.
Die Zimmer sind katastrophal!
Einzelzimmer sind mit zwei Betten bestückt, keine Vorhänge an den Fenstern, keine Abtrennung von dem Waschbereich zum Zimmer.
So kann keine Intimsphäre gewahrt werden!
Zimmer ist viel zu eng, die Nachttische versperren und blockieren Zimmertür.
In der Summe MENSCHENUNWÜRDIG!
Beanstandung der Mängel wird nicht nachgekommen, nur ein Verweis sich an die Beschwerdestelle zu wenden.
Auch dieses ohne schnellen Erfolg.
Man muss diese Situation als Kassen und Privatpatent ertragen!
Auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten wird wenig bis gar nicht eingegangen!
Meinhard
Die einzigen Mankos sind lange Wartezeiten und die unorganisierte Weiterbehandlung. Man kann zwar als erster da sein, es können aber durch unachtsame Mitarbeiter Akten von Personen, die später gekommen sind, über die kommen, die schon früher gekommen sind, so kann man für simples „Eincremen“ gut 2 Stunden seines Lebens systematisch verschwenden und das finde ich einfach nicht angenehm. Ich möchte, dass die Reihenfolge eingehalten wird, ansonsten erübrigt sich ein früheres Erscheinen.
Matthias
Stieftochter wird durch Oberärztin völlig falsch behandelt, obwohl alle Assistentsärzte ihr etwas anderes raten. Beschwerde läuft über Ärztekammer!
Laborwerte vertauscht, weil Patientin mit ähnlichem Namen dort auch liegt. So etwas darf nicht passieren und kann tödlich enden!
Fynnson89
Ohne Worte ….man ruft 2 Wochen vorher in der Allergolie an und fragt ob man auch ohne Überweisung vom Hautarzt eine Behandlung bekommt….extra Urlaubstag genommen und mit bis und Bahn angereist und dann heisst es auf einmal das es nur mit Überweisung vom Hautarzt geht! Die wissen dort selber nicht was sie machen ! Typisch Uniklinik!
Jenny
Ich bin wegen chronischer Urtikaria in Behandlung und bis jetzt war das Personal sehr freundlich, die Ärztinnen kompetent und sehr entspannt dort, trotz längerer Wartezeiten.
D
Ich bin mit meinen Behandlungen sehr zufrieden. Die Ärzte sind sehr kompetent. Das Personal war freundlich und die Zimmer in Ordnung.
Ale
Einfach unprofessionelle Menschen die schon am frühen morgen so gestresst sind , das sie ihre Höflichkeit verlieren. Bei Fragen wird man einfach abgenickt und ignoriert.
Julijana
Behandlung bei einem Assistenzarzt, der seinen Umgang mit Patienten dringend überdenken muss! Sehr unzufrieden
J
Bester Security Mann an der Tür, sehr nett und freundlich.
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