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Wie kommt man zu ?
Kundenfeedback zu ORTHOMANNHEIM.de | Dr. Rupp & Dr. Jacobsen, FA Biscas, Praxis für Orthopädie in Mannheim
Frank
Ältere Kassenpatienten will diese Praxis nicht, unsere Mutter wurde nachlässig
bzw. schlecht behandelt.
Sogar mit einer falschen Diagnose ins Krankenhaus geschickt.
Erst ein anderer Orthopäde hat eine erwartete Behandlung eingeleitet.
Praxis verfolgt nur wirtschaftliche Interessen
Nicht zu empfehlen.
Peter
Ich kann dem Vorredner S.A. bei allem nur zustimmen, ist auch absolut unsere Erfahrung. Diese Praxis ist rein wirtschaftlich orientiert und kümmern sich nicht ein bisschen um ihre Patienten. Seit dem Umzug gehen die Mitarbeiter und der Chef mit einem um, als wäre man unerwünscht. Wir haben mittlerweile einen neuen Arzt und glauben wieder an echte Ärzte. Diese Praxis ist rein WIRTSCHAFTLICH ORIENTIERT!
Ulrich
Ich war heute zum ersten Mal in der Praxis. Die Dame am Empfang hat meine Beschwerden abgefragt und mich dann direkt zum Röntgen geschickt. Das wurde hier schon kritisch erwähnt, ich finde das eigentlich recht effizient wenn der Empfang aufgrund seiner Erfahrung entscheidet, dass der Arzt sowieso ein Bild benötigt. Herr Dr. Biscas hat mich dann untersucht und dabei alles genau erklärt. Vom Betreten der Praxis bis Verlassen war ich runde 50min vor Ort. Handyempfang im Wartezimmer ist überschaubar, wem langweilig wird sollte sich was zu lesen mitnehmen . Ich bin zufrieden.
Karin
Hätte ich nur die Bewertungen vor meinen Besuch gelesen. Es erging mir nicht anders …. Am Empfang nach Beschwerden gefragt, wo es jeder mitbekommen kann … Lange Wartezeiten 1,5h Warten. 5 Minuten Behandlung. Hätte ich nichts gesagt hätte ich noch länger gewartet. Nach einer Stunde endlich aufgerufen und dann einfach zur nächste „Wartestelle“ gebracht. 30 Minuten später endlich ins Zimmer und dann kam auch endlich jemand. Angeblich gab es einige Notfälle, wie ich aber hier gelesen habe kommen die Notfälle sehr oft vor. Es ist okay wenn mal passiert, aber dann bitte informiert doch die Wartenden kurz: „Es tut uns leid es dauert länger, da gerade ein Notfall reingekommen ist“. Kommunikation! Eine halbe Stunden warten mit Termin finde ich noch okay aber alles was darüber geht ist einfach schlechte Terminorganisation.
S
Das beste Beispiel für nicht gelungne Kombination zwischen ein Arzt der Menschen behandelt und sein Praxis mit Industrie 4.0 kombiniert!
Fangen wir chronologisch an.
Hat schon einmal ein Arzt versucht selbst in der Praxis anzurufen um ein Termin zu vereinbaren? Da geht keiner ran! Nach paar Minuten wird aufgelegt und gebeten, dass man später versuchen soll und das über Tage!
Man wird drauf hingewiesen, dass man online ein Termin vereinbaren soll, die Termin sind erst in einigen Monaten erst verfügbar, das ist nichts für ein Notfall und in der online Termin sind nicht alle Ärzte verfügbar, obwohl bei allen Ärzten steht, daß sie Kassenpatienten behandeln. Ich denke das sollte sich die Ärztekammer anschauen.
Datenschutz: Datenschutz und Privatsphäre gibt es in diesem Praxis nicht! Am Empfang sitzen drei Damen eng bei einander mit vielen wartenden Personen.
Eigene Daten und Telefonnummern bekommen alle mit, aber hier wird auch gleich die Anamnese gemacht, man wird dazu gezwungen all seine Krankheiten und Beschwerden vor gesamte Mannschaft vorzutragen!
Der Empfang: ganz schlimme Kombination ist wenn die zwei Damen L.- und T.K. zusammen kommen. Sie schaukeln ihren Stress und Wut gegenüber Patienten und Kollegen gegenseitig hoch. Das geht nicht, bitte investiert die Zeit in etwas schnellere und konzentriert arbeiten, ich weiss es stehen einfach zuviel Menschen da vorne!
Wartezeit: zuviel warte Bereich und unübersichtlich, die Helferinnen rennen nur hin und her um die Patienten zu finden, da hat man das Gefühl man könnte auch vergessen werden.
Warum dauert die Wartezeit so lange? Warum muss ich 1-3 Stunden warten trotz mein lange vorher vereinbarten Termin? Es kann nicht jedesmal Notfälle sein! Das glaube ich einfach nicht mehr.
Warum muss man immer zum röntgen während der Wartezeit, obwohl der Arzt den Patienten noch garnicht gesehen hat? Ich denke das ist ein Prüf Fall für die Krankenkassen.
Endlich kommt man zum Arzt: Man ist froh, daß endlich alles hinter einem ist, doch so schnell wie der Arzt rein kommt, so ist er wieder auch raus, da frage ich mich:
1. wenn er nur soviel zeit in ein Patienten investiert, warum muss ich trotz Termin so lange warte?
2. Kein Arzt kann ein Patienten der orthopädischen Beschwerden hat, die man nicht immer gleich sehen kann in zwei Minuten verstehen und behandeln.
3. mein Gefühl nach gibt es keine wirklichen Behandlungen mehr, es ist ein reines verkaufsgespräch von irgendwelchen zusätzlichen Produkten, Behandlung und spritzen die man alles selbst zahlen muss!
Fazit:
– Kontakt und Termin sehr schwer
– Praxis mit ÖVM nicht erreichbar
– Parken ist Gebühren pflichtig
– Keine Privatsphäre, outing vor gesammelten
Patienten
– keine freie Arzt Wahl
– röntgen strahlen immer inklusive
– Ärzte mit engem Zeit Plan
– keine wirklich Behandlung mit Kassenleistung
Leider sehr schade, es war mal ein gute Praxis, jedoch Geld verdirbt. Sie haben Geld gesehen und alles vergessen, jetzt wird nur noch äußerlich Poliert.
Der kannessenpatien wird wie bei einem Dönnerladen als laufkundschaft mitgenommen.
Also wer wirklich Behandlelt werden will muss ein langen Weg der such auf sich nehmen.
Julia
Ja, die Wartezeit beim ersten Besuch war lange aber es hat sich auf ganzer Linie gelohnt. Das Team und die Ärzte waren durch die Bank weg sehr freundlich und ich habe nach drei Praxen die mich verzweifeln liesen durch Dr. Rupp und sein Team wieder vertrauen gewonnen. Ich wurde als Panikpatientin im Januar operiert und hätte mich nie besser entscheiden können.
Vielen Dank an das gesamte Team!
Berg
Einfach Top!
Bin abends beim laufe umgeknickt und hatte einen dicken Fuß. Darum ohne Termin am nävhsten Morgen hin. Nicht mal eine halbe stunde musste ich warten.
Dadruch das alles im Haus war wurden mir die Krücken und ein spazialschuh gleich in das Behandlungszimmer gebracht TOP.
Technim auf dem neusten stand und nicht alle kassenleistungen darum wir einem immer mal was angeboten… aber nein sagen Hilft
kanaan
Ich hätte gerne kein Sterne geben
Wenn jemand Unfall hat ich empfehle nicht hin zu gehen,der es auf kein Fall kein Vertrauen Arzt .
Ich habe große Arbeits Unfall gehabt beide Knie sind getroffen ganz schlecht . Und er sagte mir ich schick das zum Labor nach dem op und entscheiden,Leide hat er nich und Silber entschieden das es nicht von Unfall. Und meinem Unfall Arzt sagte wie kann ds so ws schreiben das es von Unfall.
Bitte nie Mals hin gehen
Denise
Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen okay die Wartezeit im Wartezimmer war ein bissel lang aber bei welchem Orthopäden ist das nicht so ?
Endlich hat Dr. Biscas die Ursache gefunden er hat mich super aufgeklärt und sich Zeit genommen.
Schlussendlich habe ich mich für die Op entschieden.
Termin für das Gespräch die Narkose sowie die Op selbst alles super !
Heute war dann die Op und ehrlich ich würde immer wieder meine Op dort machen lassen… so ein freundliches Team ist echt selten .. echt ein Daumen hoch an euch ..
Vielen lieben Dank für alles bleibt so liebevoll freundlich und lustig … Danke
Catherina
Bisher eigentlich sehr zufrieden. Ich hatte eine Untersuchung bei Frau Dr Pepke und man hat sehr gründlich untersucht. Mein Mann war bei Herr Dr. Biscas und war ebenfalls zufrieden.
Postive zu erwähnen ist die Möglichkeit online Termine zu vereinbaren, so erspart man sich die lange Zeit am Telefon jemand zu erreichen.
An
VORSICHT, wenn man den Arzt kurzfristig braucht, ist man verloren. Ich hatte akute Beschwerden und wurde heute abgewiesen, da ich keinen Termin hatte. Aber für was habe ich einen Arzt, wenn der mir bei einem akuten Problem nicht hilft/helfen will. Es kann doch nicht sein, dass man mit Schmerzen wieder nach Hause geschickt wird und man einen Termin vereinbaren muss. Eigentlich ist hier ein Stern schon zu viel.
angelique
Ich kann leider die vielen schlechten Bewertungen nicht verstehen. Ich wurde von Dr. Biscas am rechten Knie operiert und hiermit möchte ich mich sehr gerne nochmals beim kompletten OP-Team bedanken. Sie waren sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Ich fühlte mich die gesamte Zeit sehr gut betreut und würde jederzeit wieder mich in ihre Hände begeben.
Icke
Katastrophe.
Trotz Termin gab es ewige Wartezeiten. Nachdem man ohne Blick auf die aufklärende Überweisung erstmal im vollen Eingangsbereich ein weiteres Mal vor allen anwesenden Fremden seine Probleme schildern durfte, ging es dann mal zum Röntgen was ich noch nicht unfreundlicher erleben durfte. Anschließend wurde man ins Wartezimmer geschickt, aber die Dame vom Röntgen vergaß mich scheinbar im digitalen Wartezimmer oder wo auch immer , so dass neue Patienten kamen und gingen während ewig auf weiteres Vorgehen gewartet wurde und erst auf Nachfrage festgestellt wurde das man ja vergessen wurde , was aber wie sich rausstellte nicht nur mir so ging.
Nach weiteren warten kam ich dann in eines der Behandlungszimmer in dem man dann… richtig wieder weiter warten durfte. Nach also weiteren 20min, was dort wohl „Der Arzt ist gleich bei Ihnen“ bedeutet, ging es ohne einen dieser vermeintlich dort arbeitenden Ärzte gesehen zu haben , nach letztendlich gut 2h nach Hause.
Es spricht nichts dagegen wenn mal ein Notfall dazwischen huscht oder ähnliches , aber was dort geboten wurde war einfach unterirdisch.
Hätte ich mal vorher den Bewertungen vertrauen geschenkt und mich informiert wo ich da lande.
Ana
Vor etwa 6 Wochen hatte ich akute Schmerzen und bekam sehr schnell einen Termin (8.00 Uhr). Zu schnell gefreut, denn ich wartete 1 Stunde und 55 Minuten. Dr. Frau Pepke war sehr freundlich und kompetent. Das Empfangsteam waren unfreundlich und dazu inkompetent die Termine entsprechend zu organisieren.
Heute habe ich einen Rezept abholen wollen, die ich vorher per Mail angefragt hatte. Die Praxis hat sofort reagiert und ich könnte sie abholen bis 13.00 Uhr am nächsten Tag. Da ich das Rezept dringend brauche, bin sofort zu Praxis gefahren. Leider, sagten mir die EMPFANGSDAMEN, dass das Rezept nicht unterschrieben sei und sollte erst freitags wieder kommen. Das am Freitag keine Zeit habe, weil beruflich unterwegs sei, hat es niemand interessiert. Ich solle am Freitag wieder kommen hieß es. In einer nicht gerade freundlicherweise , wie sich in einer Praxis oder sonst wo gehört. Die EMPFANGSDAMEN sollten eine Fortbildung über Organisationsmanegement und Umgang mit Kunden. Schade um die freundliche Ärztin und die schöne Praxis.
Alex
Ich war mit meinem Vater nun mehrmals als Patient in der Praxis. Mein Vater fühlt sich hier sehr gut aufgehoben. Die empfohlenen Behandlungen schlugen an und verbesserten seine Beweglichkeit enorm. Zudem kann ich auch nicht bestätigen, dass hier Privatpatienten bevorzugt werden. Mein Vater bekam sehr kurzfristig einen Termin, und das Kassenpatient. Wir fühlen uns hier bestens aufgehoben.
Michael
Kurze Wartezeit. Unfreundliches Personal. Der Arzt hat Zeit für mich genommen, eingehend untersucht . Mir wurde geholfen . Dankeschön
Daniel
Sehr lange Wartezeiten und wenn man sich beschwert kriegt man gesagt das man wo anders gehen kann ! Meiner Meinung nach Praxis verfolgt Wirtschaftliche Interessen.
Julia
Also ich kann die ganzen schlechten Bewertungen nicht verstehen.
Ich gehe schon Jahre in diese Praxis und ein Großteil meiner Familie auch. Wir sind immer zufrieden und Nein wir sind nicht privat versichert. Klar wartet man mal etwas länger, ABER es lohnt sich. Und auch mit Termin muss man mal warten, es kommen öfters Patienten ohne Termin, die werden dann zwischen rein geschoben, jeder von uns wäre doch froh, auch ohne Termin dran zu kommen.
Hamid
Super professionelles Team, Dr. med. Christoph Biscas war in der Aufklärung, Terminierung und in der OP sehr zugewandt und ist auf meine Lage sehr gut eingegangen. Danke
Andrea
Ich bin schon seit vielen Jahren Patientin in dieser Praxis und kann nur sagen: Hier werden Sie geholfen. Ja, es kann etwas dauern – lange Wartezeiten gibt es derzeit aber überall. Ich konnte letzte Woche meine Schulter gar nicht mehr bewegen, bekam innerhalb von 2 Tagen einen Termin bei Dr. Jacobsen. Es wurde standardmäßig geröngt, aber nichts gefunden. Dann bekam ich ein MRT, und dort war dann mein Problem zu sehen. Es konnte auch mit einer Spritze und Stoßwellen so schnell behoben werden, dass ich mich wieder bewegen konnte und nach einer knappen Woche schmerzfrei war.
Sandra
Mein Mann wurde am Vortag am Knie operiert und hatte am nächsten Tag um 11 Uhr einen Termin. Wir mussten 2 Stunden warten ,bis er dran kam. Trotz mehrmalige Anfrage, wurden wir nur vertröstet. Den Arzt drauf höflich angesprochen, reagierte er sehr ruppig . Leider keine Einsicht:-(
Um darauf zurück zu kommen, dass Notfälle (Kinder) haben wir vollstes Verständnis dafür . Da wir die ganze Zeit direkt vor dem Eingangsbereich saßen,konnten wir KEINE Notfälle mit Kinder beobachten. Hier für hätten wir vollstes Verständnis gehabt.
A. F.
Sehr lange Wartezeiten auch mit einem Termin. Diese würde man in irgendeiner Weise noch ertragen können, wenn die Behandlungs-Kompetenz der Ärzte stimmen würden. Hier war es eine totale Enttäuschung, der behandelnde Arzt (Dr. Rupp) hatte überhaupt keinen Behandlungsplan gehabt, hat nur die teure privat zu bezahlenden Spritzen verkauft, nach der Ablehnung weiteren Spritzen wurde man kurzerhand zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus überwiesen.
Ausstellung einer weiteren Überweisung dauerte einen ganzen Tag, da die Ärzte nicht gestört werden dürfen, bzw. unterschreiben die Rezepte und Überweisungen erst nach Feierabend, so die Aussage der Arzthelferin. Einfach nur schlecht der Laden hier!
Melitta
War heute da ., da Schmerzen seit der zweiten Impfung …seit drei wochen verstärkt inzwischen so stark das ich nicht schlafen kann micht nicht mehr alleine anziehen kann ….WURDE ABGEWIESEN trotz Termins …ein anruf bei der Krankenkasse hätte genügt …werde es auch bei anderer Stelle melden …da geht man hoffnungsvoll zum Arzt das einem geholfen wird und wird abgelehnt….der Arzt dein Freund und Helfer ….das war einmal ….
Brcu
Ich hätte nicht mal ein Stern gegeben aber leider muss man den Stern geben um zu Bewerten. Schlechte Mitarbeiter und sehr sehr schlechte Ärzte, jedesmal warte Zeit von 2-3 Stunden obwohl man Termine hat und dann kümmert man sich garnicht um die Patienten. Man wird Operiert bevor man untersucht wird!!! Ob man während der Op dann Stirbt ist es denen wohl egal!!!!! Ich empfehle es niemanden!!! Lasst euch nicht unter dem Tisch ziehen!! Es gibt Tausend bessere Ärzte
Michaela
Mehr Schein als sein! Musste diese Praxis leider besuchen ,da die Schmerzen bei der Arbeit durch heben verursacht wurden. Habe einfach schnell gegoogelt um einen bg Arzt in meiner Nähe zu finden ,wurde auch schnell behandelt als aber klar wurde das es sich nicht um einen Arbeitsunfall handelt und die goldene bg Kuh keine Euros reinbringt zeigte sich das wahre Gesicht dieser Praxis. Sollte für Schmerz Spritze 30 EUR zuzahlen und mir wurde gesagt ich müsse da die Schmerzen wegen einem ältern Leiden verursacht werden bitte damit Leben. Noch viele unverschämte Aussagen wurden in dem telefonat geäußert und mir wurd eigentlich klar gemach das ich keine weitere Behandlungen nötig habe. Da es der Berufsgenossenschaften gemeldet wurde und nur diese entscheiden ob es sich um einen Arbeitsunfall handelt und nicht die Unverschämte Mitarbeiterin der Praxis hat mich kein anderer Arzt bis das Verfahren von der bg abgeschlossenen war behandelt .
Vielen Dank für …..
Toni
War innerhalb von 14 Tagen zweimal kurzfristig (am selben Tag) mit Schulter- und Lendenwirbel Schmerzen bei Fr. Pepke und Hr. Neuberger in Behandlung.
Beide waren sehr freundlich, kompetent und haben mir geholfen !
Empfang war trotz überfüllter Praxis freundlich !
Was will man mehr !?
Marvin
Bin sehr geschockt über die 1 Sterne Bewertungen. Durch den Fußball habe ich schon viele Orthopäden aufsuchen müssen, mit keinem war ich so zufrieden wie mit diesem!
Zwischen der Erstbehandlung und meiner Kreuzband OP bei Dr. Rupp lagen wenige Tage.
Die Wartezeiten waren generell unerwartet gering, wer sich hier über Wartezeiten beschwert, hatte wahrscheinlich tagesabhängig Pech durch vorgezogene Notfälle oder ähnliches.
Besonderes Lob geht raus an das Personal im Aufwachraum nach meiner Operation, es wird sich um jeden Patienten sehr sorgfältig gekümmert.
Bekamen über Wasser, sogar Kaffee und frische Butterlaugestangen um den Kreislauf anzukurbeln!
Auch die Nachbehandlungen und Beratungen waren sehr detailliert und für mich als Patienten mehr als angenehm.
Komme nur noch in diese Praxis!
Ebru
Meine Mutter wurde letzte Woche bei Dr Rupp operiert ohne das sie kontrolliert wurde, jedoch gab es mit der Beatmung Komplikationen. Aus diesem Grund beschloss der Dr Rupp und der Narkose Arzt mit der Maske zu operieren, vor allem wurde die OP nicht so durchgeführt, wie es besprochen wurde und da meine Mutter Diabetikerin ist und viele andere Krankheiten hat, konnte sie nach der Narkose nicht zu sich kommen. Ihr Blutzucker war bei über 400 und sie wollten es runtersetzen und unbedingt nachhause schicken, obwohl ich meinte es wäre doch sinnvoll, dass sie dort bleibt. Nach der OP ging ich ins Franklin klinik um genauere Informationen zu bekommen ohne Erfolg, denn ich meinte warum wurde die OP ohne kontrolle durchgeführt. Daraufhin meinte der Arzt wir wollten ihr was gutes tun und das sie nicht so lange warten muss. Ich frag mich jetzt wirklich warum sie trotz allem operiert wurde, vor allem ist diese op die nicht besprochen wurde zu 100% heilbar.
Auf jedenfall als wir daheim waren, war ihr zucker schon bei 455 und der Narkose Arzt sagte, sie müsste direkt ins Krankenhaus. Natürlich wollte meine Mutter nicht, da sie sehr erschöpft war. Ich sprach mit den Ärzten am telefon (Privat) und die meinten ich solle am Montag kommen (3-4 Tage nach der OP).
Also rief ich an Montag an und niemand ging ran. Am dienstag raf ich nochmal an und ging davon aus, dass seine Mitarbeiter informiert wurden, jedoch ohne erfolgt!
Also bekam ich erst am Mittwoch ein Termin zu Besprechung. Am Mittwoch war ich um 10:30 Uhr da und durfte erst mal paar Stunden warten, obwohl ich auch Privat mit dem Arzt besprochen habe. Ich sagte zu seiner Mitarbeiterin in der Praxis dauert es lange ? Und sie darauf können wir nicht sagen. Obwohl ich meinte um 10:30 Uhr ist mein Termin!!!!!!
FAZIT: Also Leute, wenn jemand schon so wenige Sterne hat dann nicht ohne Grund!!!!!!!!!!!!
So eine Unverschämtheit! Erst die op umändern ohne Bescheid zu geben vor allem ohne KONTROLLE dann noch dazu warten lassen trotz TERMIN. Ein Stern ist sogar zu viel.
Daniel
Ich kann die Erfahrungen nur zustimmen
unfreundlich , oberflächlich und Mann ist in dieser Praxis nicht gut aufgehoben .
Nicht zu empfehlen!!
Kushtrim
Leider wurden Falsche Rechnungen erstellt mit falscher Diagnose, es wurden Rechnungen doppelt ausgestellt. Telefonisch kaum erreichbar um die Sachlage zu klären. Habe mein Glück per Mail versucht, habe nach Rechnungskopien verlangt damit ich eine Übersicht habe, es wurden weiter einfach alles ignoriert. Mir wurden Mahnungen geschickt. Habe das Gefühl das Privatpatienten abgezockt werden wenn mann nicht aufpasst. Finde es sehr Traurig, die einfachsten dinge nicht klären zu können.
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